Das Team rund um Til Schweiger im »Barefood Deli«.

Das Team rund um Til Schweiger im »Barefood Deli«.
© Barefood Deli / Stefan Thurmann

»Barefood Deli«: Til Schweiger mischt sich unter die Gastronomen

Das neue Restaurant des umtriebigen Stars hat in Hamburg eröffnet, Hotel am Timmendorfer Strand steht 2017 bevor.

Kaum eine Eröffnung der vergangenen Monate ging so rasant durch die Medien: Til Schweiger eröffnete am 2. November mit einigen prominenten Freunden und Kollegen sein erstes Restaurant »Barefood Deli«. Der Schauspieler ist schon seit einigen Jahren mit seinem Familienunternehmen erfolgreich, zu Filmproduktion und Lifestyle-Marke gesellt sich nun Gastronomie, 2017 dann auch Hotellerie.

Pasta Bolognese und »Tils«

In dem sich auf zwei Etagen erstreckenden Restaurant in der Hamburger Lilienstraße sollen ab 4. November 200 Gäste Platz finden. Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Gerichte orientieren sich zu einem gewissen Teil an den Leibspeisen diverser Familienmitglieder und aus dem Freundeskreis. Alle Gerichte hat Schweiger mitentwickelt – die persönlichste Handschrift trägt Til Schweigers Pasta Bolognese. Das Konzept hat der Schauspieler gemeinsam mit Koral und Onur Elci von der Guerilla Kitchen erarbeitet. Sie sind gemeinsam auf Reisen gegangen, haben sich durch verschiedene Küchen gekostet um die für Schweiger am Besten passende Richtung des Restaurants zu erarbeiten.

Zur Eröffnung ließ sich auch die Prominenz blicken. Gäste wie Udo Lindenberg und Wladimir Klitschko genossen das hauseigene Bier »Tils« – ein Pils, das eigens für den Tausendsassa in Bayreuth gebraut wird.

Hotel am Timmendorfer Strand

Mit der 2017 bevorstehenden Eröffnung des ersten Barefood Hotels am Timmendorfer Strand erfüllt sich der Tatort-Kommissar einen lang ersehnten Traum. In Kooperation mit der JASIKA Holding entsteht nach einer einjährigen kreativen Entwicklungsphase eine Umgebung, die zum Wohlfühlen einladen soll. Dabei soll sich jeder Hotelgast wie zu Hause fühlen. Die 57 Zimmer wurden von Til Schweiger kreiert und mit ausgewählten Lieblingsprodukten eingerichtet, der hauseigenen Spa- und Fitnessbereich lädt zum Erholen und Entspannen ein, im Bistro wird eine gesunde, ehrliche und moderne Küche geboten, deren Gerichte mit regionalen Produkten zubereitet werden.

INFO

»Barefood Deli«
Lilienstr. 5-9
20095 Hamburg
www.barefooddeli.de

»Barefood Hotel«
Timmendorfer Strand
Eröffnung Frühjahr 2017
www.barefoot-hotel-timmendorfer-strand.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr zum Thema
Leo Hillinger vor seiner neuen Bar in München
Neueröffnung 2016
Leo Hillinger erobert München
Im Wineshop & Bar-Konzept wird es einfache Gerichte und das komplette Hillinger-Sortiment zum...
Von Bernhard Degen