bar fifty nine: Jennifer Heinrichs-Müller neue Barchefin

Bar

Die jüngste Barmeisterin Deutschlands leitet mit 29 Jahren die Bar im InterContinental Düsseldorf.

Nach ihrer Weiterbildung zur Barmixerin in Rostock und fünf Jahren Berufserfahrung wurde Jennifer Heinrichs-Müller 2011 mit 24 Jahren zur jüngsten Barmeisterin Deutschlands gekürt. Im Januar diesen Jahres hat die gelernte Restaurantfachfrau, die eher durch Zufall auf ihren Traumberuf gestoßen ist, die Regie in der bar fifty nine des InterContinental Düsseldorf übernommen und sorgt fortan für Frauenpower hinter der Bar. 

Meisterstück und Eigenkreationen
»Mein Beruf ist meine Leidenschaft«, sagt Heinrichs-Müller. Diese Leidenschaft kann die junge Barmeisterin nun in der bar fifty nine ausleben, in der jeder Cocktail mit viel Liebe zum Produkt und Detail zubereitet wird. Hier kann Heinrichs-Müller sowohl ihr Meisterstück aus der Barschule Rostock »Spirit of Cointreau« als auch die Eigenkreationen des Teams, wie den »Düsseldorfer Sling« zum Besten geben. Insegsamt umfasst das Repertoire aus dem die Barchefin schöpfen kann weit über 100 Cocktailvariationen. Wer Jennifer Heinrichs-Müller hautnah erleben und einen Blick in die hohe Kunst des Cocktail-Mixens werfen möchte, dem sein der individuell buchbare Cocktailkurs in der Bar empfohlen – hier verrät die Barmeisterin auch das einen oder anderen Profi-Tipp!

Die bar fifty nine in der Falstaff-Datenbank.

bar fifty nine
Königsallee 59
40215 Düsseldorf

www.duesseldorf.intercontinental.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema