Die neue Bar soll »Hangout Hotspot für Berliner und Gäste der Stadt« werden.

Die neue Bar soll »Hangout Hotspot für Berliner und Gäste der Stadt« werden.
© Sebastian Gabsch

»Bar bOx« eröffnet in Berlin

Die Hotelgruppe Generator eröffnet gemeinsam mit dem Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht die Bar im Designhostel in Berlin Mitte.

Die schillernde Barszene Berlins ist ab sofort um eine Adresse reicher: In dem Designhostel der Hotelgruppe Generator in der Oranienburger Straße hat die neue »Bar bOx« eröffnet. Gemeinsam mit dem Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht hat Generator die einstige »Kupfer Bar« in nur drei Monaten neu geplant und umgestaltet.

»Die Zusammenarbeit mit Jimi Blue hat es uns ermöglicht, einen Raum zu schaffen, der frech, ausgefallen und völlig anders ist als an jedem anderem Ort in Berlin«, so Alastair Thomann, CEO von Generator, in der Presseaussendung. Die »Bar bOx« soll laut Aussendung ein »Hangout Hotspot für Berliner und Gäste der Stadt« werden. Die Köpfe hinter dem Konzept versprechen ein Nightlife-Erlebnis mit Live Musik und renommierten DJs aus der Region – auch Jimi Blue Ochsenknecht wird auflegen.

Foto beigestellt

»Ich wollte schon immer eine eigene Bar betreiben. Umso mehr freue ich mich, mit Generator als Partner meinen Traum jetzt zu verwirklichen. ›Bar bOx‹ soll ein ganz besonderes F&B-Erlebnis nach Berlin zurückbringen – weg von steifen und altbackenen Konzepten. Gutes Essen mit guten Drinks, DJs und bester Laune. Die Leute sollen Spaß haben und so sein, wie sie sich fühlen. Frei nach dem Motto: Alles kann, aber nichts muss. Wer also Lust hat, nach dem Dinner auf dem Tisch zu tanzen, bitteschön«, so Jimi Blue Ochsenknecht. Der Sohn von Schauspieler Uwe und Model Natascha Ochsenknecht hat mit »Kochen ist easy« 2018 sein erstes Kochbuch veröffentlicht. Seit März 2019 sind seine Weine, die in Zusammenarbeit mit den Weingütern Schwedhelm (weiß) und Hinterbichler (Rosé), entstanden sind, unter der Marke »Horizont« auf dem Markt und werden natürlich auch in der Bar ausgeschenkt.

INFO

Bar bOx
Generator Berlin Mitte
Oranienburger Str. 65
10117 Berlin

staygenerator.com/destinations/berlin/mitte

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr zum Thema
Rendering des »neuen« Weißen Rössl
Neueröffnung 2019
»Zuma« kommt nach Kitzbühel
Die internationale Kette mit japanischer Izakaya-Küche eröffnet mit der Winter-Saison ihr erstes...
Von Bernhard Degen