Benjamin Maerzs »Maggi«-Ei.

Benjamin Maerzs »Maggi«-Ei.
© Lukas Kirchgasser / Kirchgasser Photography

Aus Stall & Hof: Rezepte von Benjamin Maerz

Die Identifikation mit der eigenen Heimat, mit der eigenen Region ist in aller Munde. Benjamin Maerz stellt in seinem Werk seine Heimat, seine Region mit »Nose-to-tail« im Vordergrund vor.

Benjamin Maerz wurde 1988 in Ludwigsburg geboren. 2010 übernahm er die Geschäftsführung und Küchenleitung des Restaurants und Hotels »Rose« nach dem frühen Tod seines Vaters. Parallel zu dieser Herausforderung absolvierte Maerz das Studium im Bereich »Food Management«. Nach dem Abschluss 2013 konzentrierte er sich komplett auf den Betrieb, den er gemeinsam mit seinem Bruder führt. Noch im selben Jahr wurde Maerz mit einem Guide Michelin-Stern ausgezeichnet.

»Für mich ist Heimat mehr als ein geografischer Begriff. Für mich bedeutet Heimat ein Gefühl der Geborgenheit, des Zuhauseseins und die Identifikation mit der Region, in der man auch seine Kinder aufwachsen sehen möchte.«
Benjamin Maerz, »Maerz & Maerz«

Die Rezepte sind in »Heimat – Weite Welt« von Benjamin Maerz erschienen.
© Lukas Kirchgasser / Kirchgasser Photography
Die Rezepte sind in »Heimat – Weite Welt« von Benjamin Maerz erschienen.

Weitere Informationen

»Heimat – Weite Welt«
Autor: Benjamin Maerz
Fotos: Lukas Kirchgasser
Umfang: 240 Seiten
Verlag: Matthaes
ISBN: 978-3-87515-437-5

maerzundmaerz.de

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Benjamin und Christian Maerz freuen sich auf das neue Projekt.
Neueröffnung 2017
Maerz-Brüder eröffnen Weinbar
Ab Mitte Mai räumen Sternekoch Benjamin und Sommelier Christian Maerz im Familienhotel dem Wein...
Von Patricia Astor
Mehr zum Thema