Aus Stall & Hof: Rezepte von Benjamin Maerz

Benjamin Maerzs »Maggi«-Ei.

© Lukas Kirchgasser / Kirchgasser Photography

Benjamin Maerzs »Maggi«-Ei.

© Lukas Kirchgasser / Kirchgasser Photography

Benjamin Maerz wurde 1988 in Ludwigsburg geboren. 2010 übernahm er die Geschäftsführung und Küchenleitung des Restaurants und Hotels »Rose« nach dem frühen Tod seines Vaters. Parallel zu dieser Herausforderung absolvierte Maerz das Studium im Bereich »Food Management«. Nach dem Abschluss 2013 konzentrierte er sich komplett auf den Betrieb, den er gemeinsam mit seinem Bruder führt. Noch im selben Jahr wurde Maerz mit einem Guide Michelin-Stern ausgezeichnet.

»Für mich ist Heimat mehr als ein geografischer Begriff. Für mich bedeutet Heimat ein Gefühl der Geborgenheit, des Zuhauseseins und die Identifikation mit der Region, in der man auch seine Kinder aufwachsen sehen möchte.«
Benjamin Maerz, »Maerz & Maerz«

Rezepte von Benjamin Maerz

Die Rezepte sind in »Heimat – Weite Welt« von Benjamin Maerz erschienen.

Die Rezepte sind in »Heimat – Weite Welt« von Benjamin Maerz erschienen.

© Lukas Kirchgasser / Kirchgasser Photography

Weitere Informationen

»Heimat – Weite Welt«
Autor: Benjamin Maerz
Fotos: Lukas Kirchgasser
Umfang: 240 Seiten
Verlag: Matthaes
ISBN: 978-3-87515-437-5

maerzundmaerz.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Prämisse von Joachim Kaiser: »Real Food«

Joachim »Jockl« Kaiser setzt auf die Eigenproduktion von Wurstwaren und Culatello, frei von Zusatzstoffen. Oberste Priorität ist die Produktqualität.

News

Bareiss: »Das ›Bareiss‹ gibt es nur im Miteinander.«

Der erfolgreiche Hotelier Hannes Bareiss spricht über Führungsstil, Tradition und Gästewünsche.

News

Profi-Portrait: Holger Bodendorfs Weg

Wo Bodendorf draufsteht, ist Bodendorf drin. Der Sterne­koch über antiquierte ­Einstellungen und sein Bestreben, Sylt mehr Inter­nationalität...

News

Geächtet oder geschätzt? Die Nutzpflanze Hanf

Einigkeit herrscht ­darüber, dass das Potenzial der Nutzpflanze noch nicht ausgeschöpft ist. Ein Crashkurs für die Gastronomie.

News

Systemgastronomie: Gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen

Auswirkungen, Schadensbegrenzung und Optimismus für die Zukunft: Die Hauptgeschäftsführerin des BdS Andrea Belegante nimmt Stellung zur...

News

Better tomorrow: Weg vom Plastikstrohhalm

20 Minuten Vergnügen, 200 Jahre Zersetzungszeit. Die Rede ist vom Plastikstrohhalm. PROFI zeigt Alternativen auf.

News

Rosige Zeiten: Pink und Rosa im Trend

Ein Steakrestaurant in Pink? »Ja, klar«, meint Architektin Ester Bruzkus. Die älteste Farbe der Welt kann eigentlich alles, man muss es ihr nur...

News

Die Rezepte der Nadine Levy Redzepi

Was kocht man dem besten Koch der Welt? Für Nadine Levy Redzepi war diese Frage der Anlass für ein Kochbuch, – schließlich ist »Noma«-Chef René...

Rezept

Eigelb mit Tomme-Fleurette-Sauce und Feldsalat

Club Prosper Montagné präsentiert eine modern interpretierte Haute Cuisine mit französischem Charme von Laurent Eperon.

News

Die besten Bärlauch-Rezepte

Ob eine klassische Bärlauchcremesuppe, ein würziges Pesto oder als Begleiter für Hauptgerichte: Der grüne Alleskönner hat Hochsaison.

Rezept

Sanft in Butter gebratener Spargel mit Birne und Sauerklee

Spargel als delikate Souplesse: Koch-Star Alain Passard serviert ihn nicht mit schwerer Sauce Hollandaise, sondern mit Birnen und Sauerklee.

News

Severin Cortis Küchenzettel: Bier-Schwimmer

Der Hering gilt als quintessenzielle Fastenspeise. Severin Corti zeigt vor, wie die Franzosen ihn am liebsten haben.

Rezept

Mousse vom Adelbodner Alpkäse mit Hirschtrockenwurst

Björn Inniger vom Restaurant «Alpenblick» im Schweizer Adelboden zeigt, was man aus Alpkäse machen kann.

News

Rezeptstrecke: Kochen mit Whisky

Schon die Schotten haben schnell erkannt, dass ihr Nationalgetränkt auch in der Küche gut verwendbar ist. Was die »Whisky-Kitchen« zu bieten hat zeigt...

News

Die beliebtesten Rezepte 2017

Von Tafelspitz bis Focaccia: Welche Gerichte wurden in diesem Jahr am meisten aufgerufen?

Rezept

Graumohn Soufflé

Das Graumohn Soufflé wird mit Heidelbeerröster, Griechisches Joghurt, Kürbiskernkrokant sowie Kürbiskern serviert.

News

Top 10: Rezepte mit Maronen

Die Lieblings-Gerichte rund um die Edelkastanie von der Falstaff Redaktion im Überblick.

Rezept

Brathuhn

Dieses Rezept von AMA macht das Brathuhn richtig knusprig.

Rezept

Blanquette von der Pfauengeiss

Club Prosper Montagné präsentiert eine exquisite Kreation von Albi von Felten.