Art Five: Manfred Bockelmann

Manfred Bockelmann präsentiert seine Interior-Must-haves. 

Foto beigestellt

Manfred Bockelmann präsentiert seine Interior-Must-haves. 

Foto beigestellt

Der 73-jährige Künstler verschränkt Malerei und Fotografie und widmet sich dem Non-Profit-Projekt »Zeichnen gegen das Vergessen«. In nachdrücklichen Kohlezeichnungen gibt er Opfern des Nazi-Terrors ein Gesicht. In der aktuellen LIVING Ausgabe präsentiert der Künstler uns seine Top-Designklassiker zum nachstylen für Zuhause. 

Hans Hartung

»Ohne Titel«, 1962;
Pastell auf Papier,  60 x 80 cm. 

© Hans Hartung

Bürostuhl Charles & Ray Eames

Den Erfolg des »Lounge Chairs« fürs Wohnzimmer wiederholte das Design-Ehepaar auch mit seinem Bürostuhl. Komfort trifft auf Beständigkeit.  

Foto beigestellt



Robbe & Berking

Die »Neue Form Teekanne« glänzt einerseits mit ihrem zeitlosen Design, andererseits auch, weil sie aus Silber gefertigt ist.  

Foto beigestellt

Besteck von Josef Hoffmann

Als 1902 dieses Tafelsilber entworfen wurde, galt es als Designrevolution. Ob seiner Formsprache wegweisend und nach wie vor inspirierend.

Foto beigestellt

Thonet »S 285«

Marcel Breuers Bauhaus-Klassiker aus Stahlrohren ist ein Stück Design-Geschichte und deshalb auch ein Statement. 

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

Superfood Kokosnuss: Gesund und gut

Geschmacksträger, Fettverbrenner, Cholesterinsenker: ein kulinarischer Alleskönner.

News

Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

News

Food-Trends 2017

Welche kulinarischen Trends erwarten uns 2017? Was wird auf unseren Tellern landen? Falstaff wagt einen Blick in die Zukunft.

News

»Superfood«: Suppe im Trend

In New York stehen die Leute für Knochen- und Fleischbrühe »on the go« Schlange. Immerhin soll sie nicht nur gut, sondern auch wahnsinnig gesund sein...

News

Benchmarks: Die schönsten Gartenbänke

Vielseitige Sommerbotschafter! Diese Gartenbänke laden nicht nur zum Verweilen ein, sondern verdienen auch viel Lob bei der Optik.

News

Lagom konkret – Get the look!

Lagom heißt das Buzzword der Stunde. Aber wie funktioniert der skandinavische Einrichtungsstil?

News

Fleurs de Paris

Fleurs de Paris zieht in das GOLDENE Quartier ein.

News

Duft-Lobbys

Luxushotels setzen vermehrt auf ausgeklügelte Signatur ­Düfte. Das Duft-Branding fördert die Corporate Identity und ist großer Stimmungsmacher bei...

News

The Art of Shopping

Shoppingmalls als Galerie: Einkaufszentren von Asien bis Europa verblüffen neuerdings mit fantastischen Kunstausstellungen.

News

Monochrom – Get the look!

Auf monochromen Mix zu setzen ist hip wie schon lange nicht mehr. Die Neuinter­pretation des Stils ist dabei alles andere als eintönig.

News

Mid-Century Modern

Seit »Mad Men« ist Mid-Century Modern wieder en vogue. In diesen Design-Hotels lässt sich stilvoll kosmopolitisch wohnen. Wo Giò Ponti und Co. ihre...

News

Art Fiction

Lassen Sie sich inspirieren von der Ästhetik des scheinbar Unvollkommenen.

News

Was bringt Smart Living?

Wie wollen wir in Zukunft wohnen? Welche Rolle spielen Smart Grids in der Stadt von morgen? Und brauchen wir wirklich fern­gesteuerte...

News

Kaffeetrends 2018: Cold Brew und Pour Over

Selfie-Kaffee, Mushroom-Coffee, Goth Latte und bewusster Genuss. Das sind die Trends für das neue Jahr!

News

New Art Hotels: Ein Blick hinter die Kulissen

Immer mehr Hotels setzen auf Kunst. LIVING hat sich in den originellsten Kunst-Refugien umgesehen und mit Maler und Trend-Vorreiter Andreas Reimann...

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.

News

UK Design-Star Tom Dixon im Interview

Er ist Autodidakt, lässt sich nicht in Schubladen zwängen und hasst Langweile. LIVING gewährt Tom Dixon Einblicke in seine Gedankenwelt.

News

Mensch & Maschine: Kuratorin Amelie Klein im Interview

Es ist alles eine Frage des Designs! Das zeigt auch die Ausstellung »Hello, Robot«, die sich der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine widmet....

News

Sweet Home Palm Beach

Die Interior-Expertin Andrea Huainigg gewährte Einblicke in ihr neu gestyltes Refugium unter Palmen.

News

Palm Beach Style

Eklektik, Romantik und moderner Chic geben in Palm Beach den Ton an. Der richtige Mix macht es aus – mit Hilfe von Sommer & Sonne.