Arne Anker.

Arne Anker.
© Curio

Arne Anker verlässt »Pauly Saal«

Nach vier Jahren verlässt der Spitzenkoch auf eigenen Wunsch das Berliner Restaurant. Am 22. April übernimmt Dirk Gieselmann.

Seit vier Jahren bescheinigt der Guide Michelin dem Berliner Restaurant »Pauly Saal«, dass es einen Stopp wert ist. Wer Lust auf eine modern-europäische Küche hat, der ist bei Arne Anker und seinem Team genau richtig. Hier ist es »elegant und doch ungezwungen«, so die Inspektoren des Restaurantführers. Auch Falstaff bescheinigt den Menüs des Küchenchefs Perfektion »im Zusammenspiel von Aroma und Konsistenz« – in Punkten ausgedrückt: 90.
Doch Arne Anker verlässt den »Pauly Saal«, ihm folgt Dirk Gieselmann, der auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken kann – darunter acht Jahre beim französischen Sternerestaurant »Auberge d'Ill«. Zuletzt war er als Küchenchef im »Four Seasons Hotel The Westcliff« in Johannesburg tätig, am 22. April bezieht er dann den Posten des Chef de Cuisine im »Pauly Saal«.

»Arne Anker trägt einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der ›Pauly Saal‹ in den vergangenen vier Jahren als eines der wichtigsten Orte für Berlins Esskultur etabliert hat. Wir sind ihm für seinen Einsatz sehr dankbar und werden seinen persönlichen Werdegang weiterhin begeistert verfolgen.«
Moritz Estermann, Geschäftsführer Grill Royal-Gruppe

Bis 13. April haben Fans von Ankers Sterneküche noch Zeit, sich zu verabschieden. Bis dahin serviert der Küchenchef ein Menü seiner besten Gerichte.

Info

Pauly Saal
Auguststraße 11-13
10117 Berlin
www.paulysaal.com

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema