Armin Mairhofer startet im Balance Restaurant durch

Die Adler Balance Spa & Health Residenz präsentiert pünktlich zum Saisonstart ihren neuen Küchenchef.

Am 15. Mai 2015 wurde die Sommersaison eingeläutet. Mairhofer steht für die Philosophie des Balance Restaurants: Ganzheitliches Wohlbefinden verbunden mit den kulinarischen Genüssen. »Jedes Gericht soll eine Harmonie zwischen dem Menschen, seiner Umgebung, seiner Tradition und der Gesundheit vermitteln«, so Armin Mairhofer. » Ich sehe mich selbst als ein Handwerker, der hundertprozentige Freude an seiner Arbeit hat. Für mich ist Kochen aber auch das Veredeln von Essbarem in einen sinnlichen Genuss, der Ausdruck einer Lebensphilosophie ist.« Die Adler Balance Spa & Health Residenz in St. Ulrich im Grödental hat 29 Juniorsuiten in individuellem Farbkonzept, ein modernes Ärztezentrum, ein Restaurant mit offener Kamin-Lounge und eine Sonnenterrasse.

Über die Adler Spa Resorts
Derzeit zählen vier Hotels zum Portfolio der italienischen Luxushotelgruppe: Das Adler Dolomiti Spa & Sport Resort sowie die Adler Balance Spa & Health Residenz in St. Ulrich, die Adler Mountain Lodge auf der Seiser Alm und das Adler Thermae Spa & Relax Resort in Bagno Vignoni in der Südtoskana.

Karriereprofil Armin Mairhofer
Der 1965 geborene Südtiroler stammt aus Bozen. Er sammelte u.a. bei Gualtiero Marchesi in Mailand, Heinz Winkler in München und Raimund Frötscher in Meran Erfahrungen. Von 2003 bis 2011 war er Küchenchef in der Anna Stuben in St. Ulrich. Seinen ersten Michelin-Stern erkochte er 2007 im Restaurant Anna Stuben des Hotel Gardena-Grödnerhof in St. Ulrich. Hier war er von 2003 bis 2011 Küchenchef. 2011 zog er sich aus der Restaurantküche zurück und arbeitete mit Raimund Frötscher im Catering Hannahelia in Bozen.

www.adler-resorts.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi