Armin Mairhofer freut sich auf seine neue Herausforderung in der Adler Balance Spa & Health Residenz. / Foto beigestellt
Armin Mairhofer freut sich auf seine neue Herausforderung in der Adler Balance Spa & Health Residenz. / Foto beigestellt

Am 15. Mai 2015 wurde die Sommersaison eingeläutet. Mairhofer steht für die Philosophie des Balance Restaurants: Ganzheitliches Wohlbefinden verbunden mit den kulinarischen Genüssen. »Jedes Gericht soll eine Harmonie zwischen dem Menschen, seiner Umgebung, seiner Tradition und der Gesundheit vermitteln«, so Armin Mairhofer. » Ich sehe mich selbst als ein Handwerker, der hundertprozentige Freude an seiner Arbeit hat. Für mich ist Kochen aber auch das Veredeln von Essbarem in einen sinnlichen Genuss, der Ausdruck einer Lebensphilosophie ist.« Die Adler Balance Spa & Health Residenz in St. Ulrich im Grödental hat 29 Juniorsuiten in individuellem Farbkonzept, ein modernes Ärztezentrum, ein Restaurant mit offener Kamin-Lounge und eine Sonnenterrasse.

Über die Adler Spa Resorts
Derzeit zählen vier Hotels zum Portfolio der italienischen Luxushotelgruppe: Das Adler Dolomiti Spa & Sport Resort sowie die Adler Balance Spa & Health Residenz in St. Ulrich, die Adler Mountain Lodge auf der Seiser Alm und das Adler Thermae Spa & Relax Resort in Bagno Vignoni in der Südtoskana.

Karriereprofil Armin Mairhofer
Der 1965 geborene Südtiroler stammt aus Bozen. Er sammelte u.a. bei Gualtiero Marchesi in Mailand, Heinz Winkler in München und Raimund Frötscher in Meran Erfahrungen. Von 2003 bis 2011 war er Küchenchef in der Anna Stuben in St. Ulrich. Seinen ersten Michelin-Stern erkochte er 2007 im Restaurant Anna Stuben des Hotel Gardena-Grödnerhof in St. Ulrich. Hier war er von 2003 bis 2011 Küchenchef. 2011 zog er sich aus der Restaurantküche zurück und arbeitete mit Raimund Frötscher im Catering Hannahelia in Bozen.

www.adler-resorts.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Chris Meredith zieht es von der Karibik in den Indischen Ozean. / Foto beigestellt
    15.04.2015
    Meredith startet auf den Seychellen durch
    Im Raffles Praslin hat Chris Meredith die Position des Executive Chefs inne.
  • »Hofübergabe« in Bad Waltersdorf: Günther Zimmel mit seinem Nachfolger Thomas Prenneis. / Foto © Peter Müllers Büro
    08.05.2015
    Direktorenwechsel bei Falkensteiner
    Günther Zimmel wechselt ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach.
  • Martin B. Jones freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    11.05.2015
    Martin B. Jones ist neuer Vice President Food & Beverage
    Die FRHI Hotels & Resorts setzen mit dem gebürtigen Australier auf eine internationale Führungsebene.
  • Amanda Elder blickt auf eine jahrelange internationale Karriere zurück. / Foto beigestellt
    08.05.2015
    Neue Führung für die FRHI Hotels & Resorts in Europa
    Amanda Elder wird in der Position als Vice President Sales & Marketing im Regionalbüro in Zürich angesiedelt sein.
  • Alexander Oehme freut sich über seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    06.05.2015
    Neuer Operations Manager der Travel Charme Hotels
    Alexander Oehme trägt die Verantwortung der Servicegesellschaft, die für die zwölf Hotels der Gruppe Dienstleistungen erbringt.
  • Yannick Alléno zeichnet die kulinarische Leitung des neuen Restaurants STAY Faubourg im renovierten Sofitel Paris Le Faubourg verantwortlich. / Foto beigestellt
    14.04.2015
    Yannick Alléno eröffnet neues Restaurant in Paris
    Der weltbekannte Sternekoch zeichnet für die kulinarische Leitung des »Stay Faubourg« im Sofitel verantwortlich.
  • Mehr zum Thema

    News

    Der perfekte Barhocker

    Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

    News

    Serviceschürzen: Top Trends und Designs

    Die Gastronomie ­entdeckt die Serviceschürze als ­Ausdrucksmittel der eigenen Unternehmens­philosophie. Mithilfe kleiner Manufakturen wird sie zum...

    News

    Top 7 Gastro-Schürzen

    Funktionalität trifft Design. PROFI hat stylische und einzigartige Schürzen- und Servicebekleidung auf einen Blick zusammengefasst.

    News

    Own Business Day – eine Feier für Selbstständige

    Bis zum 8. Oktober öffnet METRO wieder ihre Werbeplattform speziell für Klein- und Mittelunternehmen im Rahmen des Own Business Day!

    Advertorial
    News

    FAFGA punktet mit Qualität

    Vom 16. bis 19. September bietet die Hotel- und Gastronomiefachmesse in Innsbruck einen vollständigen Produkt- und Leistungsmix.

    Advertorial
    News

    Konkursverfahren gegen Grazer »Laufke« eröffnet

    Das beliebte Restaurant in der Murmetropole soll fortgeführt werden. Unterstützung gibt es nun von allen Seiten, neben Tim Raue boten hochkarätige...

    News

    Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

    Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

    News

    Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Michaela Ehgartner bei der Berufs-WM in Russland

    Noch im August finden in Kazan die »WorldSkills« statt, bei der sich die Restaurantfachfrau aus dem »Parkhotel Pörtschach« mit anderen Fachkräften...

    News

    YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

    Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Video-Interview: Wolfgang Haas zu Hotellerie und Umfeld

    Wolfgang Haas ist Geschäftsführer mehrerer Hotels und Resorts in der beliebten Urlaubsregion Kärnten.

    Advertorial
    News

    Thomas Altendorfer über Qualität und seine Mitarbeiter

    Multi-Gastronom Thomas Altendorfer bringt seine Leidenschaft für die Branche mit einzigartigen Restaurantkonzepten zum Ausdruck.

    Advertorial
    News

    Köche gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Küche« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Anthony Sarpong kocht für die »Living Legends«

    Starkoch Anthony Sarpong unterstützte das »Scalaria«-Team rund um Executive Chef Daniel Gschwandtner bei den »Living Legends of Aviation Awards...

    News

    »Europas Beste 2019«: Young Talents mit an Bord

    Die Gewinner des letztjährigen Falstaff Young Talents Cup aus den Kategorien »Gastgeber« und »Küche« konnten einen Blick hinter die Kulissen bei...

    Advertorial
    News

    Pâtissiers gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Bereits zum fünften Mal findet der Falstaff Young Talents Cup statt. Zum zweiten Mal in Graz, zum ersten Mal werden Pâtissiers am 14. Oktober 2019 in...

    News

    »Hotel Post«: Noblesse seit 1875

    Das legendäre Hotel der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl zwischen den drei Zubringerbahnen ins Ski- und Wandergebiet.

    Advertorial
    News

    Bewirb dich jetzt beim Young Talents Cup 2019!

    Der ausbleibende Nachwuchs stellt ein immer größer werdendes Problem dar. Falstaff PROFI hat es sich zum Ziel gemacht junge Talente zu fördern und...

    News

    Dietmar Silly über Luxus, Nachhaltigkeit und sein »Pures Leben«

    Zehn exklusive Ferienhäuser zählen zum Luxusprojekt »Pures Leben«. Jedes Haus für sich ein Schmuckstück, das sich komplett von den anderen...

    News

    Schwein im Fine Dining

    Schweinefleisch hält Einzug in die Speisekarten der Haute Cuisine. Alte Rassen und hochwertige Qualität wecken das Interesse der Spitzenköche.