»Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant« in Zukunft unter der Leitung von Anton Pozeg stehen.

»Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant« in Zukunft unter der Leitung von Anton Pozeg stehen.
Foto beigestellt

Anton Pozeg wird neuer Küchenchef im Kempinski München

Anton Pozeg übernimmt das Kommando in der Küche der »Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant« im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Zurück zu den Wurzeln: Der Münchner Koch Anton Pozeg kehrt dem Restaurant »Edvard« im Palais Hansen Kempinski Wien den Rücken zu (Falstaff hat berichtet) und nimmt den Posten des Küchenchefs im »Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant« im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München an. Für den umtriebigen Koch kein unbekanntes Haus: Zwischen 2010 und 2012 war Pozeg dort bereits als Executive Souschef tätig.
Regionale Zulieferer sowie eine innovative und moderne Interpretation der Speisen zählen zu seiner Handschrift. Pozegs Küche zeichnet sich durch eine besondere Leichtigkeit aus, da größtenteils auf Sättigungsbeilagen verzichtet wird – ganz nach dem Leitgedanken »Satt, aber nicht platt.«
Außerdem soll unter der Führung des Münchners das Motto »Young Bavarian Cuisine« weiterentwickelt werden. 

Foto beigestellt

»Es ist ein tolles Gefühl, zurück in meiner Heimatstadt zu sein – ich freue mich sehr darauf, das Konzept des Schwarzreiters gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und meine eigene Küchenlinie einzubringen (..).«
Anton Pozeg, Küchenchef im »Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant«

Zur Person

Anton Pozeg startete seine Karriere mit seiner Ausbildung im Restaurant Weichandhof in seiner Heimatstadt München. Es folgten Stationen im Hotel Bayerischer Hof und im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Vier Jahre blieb Anton Pozeg anschließend bei Mario Gamba im Restaurant Aquarello in München, bevor er 2010 zum ersten Mal ins Vier Jahreszeiten Kempinski kam. 2012 wechselte er schließlich ins Palais Hansen nach Wien und gestaltete dort die Neueröffnung von Hotel und Restaurant »Edvard« mit.

INFO

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Maximilianstraße 17,
80539 München, Deutschland
kempinski.com

Mehr zum Thema