Sternekoch Anton Gschwendtner schlägt ab sofort neue Wege ein.

Sternekoch Anton Gschwendtner schlägt ab sofort neue Wege ein.
© Rafaela Pröll

Anton Gschwendtner verlässt »Das Loft«, Nico Burkhardt das Steigenberger

Sternekoch Nico Burkhardt verlässt das Steigenberger-Hotel in Stuttgart, um sich in Schorndorf selbstständig zu machen. Ihm folgt Anton Gschwendtner aus dem Wiener »Das Loft«.

Anfang 2017 übernahm Anton Gschwendtner als Chef de Cuisine »Das Loft« im Wiener Hotel Sofitel. Der gebürtige Bayer werkte davor im »Restaurant Délice La Brasserie« im Sofitel Munich Bayerpost, davor im »Hotel Bareiss« in Baiersbronn, an der Seite von Johann Lafer im Restaurant »Le Val d’Or« und in »Rico’s Kunststuben«.

© Restaurant Olivo

Ab Juli 2018 übernimmt Gschwendtner nun das Erbe von Sternekoch Nico Burkhardt (im Bild rechts), 34, der sich nach sieben Jahren im Steigenberger-Hotel in Stuttgart selbstständig macht.
Der »Aufsteiger des Jahres«, blickt auf Stationen wie die »Heinz Winkler Residenz«, das »Seven Seas« in Hamburg und das »Lorenz Adlon« im Hotel Adlon Kempinski Berlin.

Nach Rücksprache mit dem Sofitel Vienna, bestätigt dieses die Beendung der Zusammenarbeit:
»Wir bestätigen, dass Anton Gschwendtner nach tollen Erfolgen für ›Das Loft‹ nun eine neue Station seiner Karriere antreten wird. Wir bedanken uns sehr für die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns über einige spannende Neuentwicklungen, die in den nächsten Monaten ins Haus stehen. So konzentrieren wir uns nach dem erfolgreichen Facelift unseres Hotels nun ganz auf den Launch unseres neuen Kulinarikprojekts »Barterre« sowie das Re-Branding unseres Hotels zum jüngsten Haus der Marke. In diesem Zuge werden wir auch schon bald weitere Details zum ›Das Loft‹ verkünden.«
Falstaff Karriere bleibt dran, wie es bei den Küchenchefs weiter geht.

Sofitel Vienna Stephansdom
www.sofitel-vienna-stephansdom.com
www.dasloftwien.at

Steigenberger Graf Zeppelin
www.steigenberger.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema