Angelina Vogt zur 71. Deutschen Weinkönigin gekürt

Frisch gekrönt: Die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt (Nahe, Mitte) mit den Prinzessinnen Julia Sophie Böcklen (Württemberg, rechts) und Carolin Hillenbrand (Hessische Bergstraße, links).

Foto beigestellt

Frisch gekrönt: Die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt (Nahe, Mitte) mit den Prinzessinnen Julia Sophie Böcklen (Württemberg, rechts) und Carolin Hillenbrand (Hessische Bergstraße, links).

Frisch gekrönt: Die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt (Nahe, Mitte) mit den Prinzessinnen Julia Sophie Böcklen (Württemberg, rechts) und Carolin Hillenbrand (Hessische Bergstraße, links).

Foto beigestellt

http://www.falstaff.de/nd/angelina-vogt-zur-71-deutschen-weinkoenigin-gekuert/ Angelina Vogt zur 71. Deutschen Weinkönigin gekürt Nach nur zwei Jahren geht der begehrte Titel wieder an die Nahe. Julia Sophie Böckler und Carolin Hillenbrand machen als Prinzessinnen das Trio der Weinhoheiten komplett. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/5/6/csm_Deutsche-Weinmajestaeten-2018-19-beigestellt-2640_7be7a0db49.jpg

Der Deutsche Wein hat sein neues Majestäten-Trio 2019/20! Wie jedes Jahr eifern die sechs im Finale stehenden Gebietsweinköniginnen im Saalbau von Neustadt vor den Augen einer 70-köpfigen Jury den begehrten Titeln der Deutschen Weinkönigin und -Prinzessinnen entgegen. Im Zuge eines zweistündigen Wettbewerbs müssen die versierten Frauen in kleinen Challenges Expertise, Charme, Schlagfertigkeit und Witz unter Beweis stellen.

Bei der »Weinprobe« verkosteten die Finalistinnen auch in diesem Jahr einen Wein ohne zu wissen, um welche Rebsorte es sich handelt und aus welchem Anbaugebiet er stammt. Einzige Wegweiser waren Farbe, Geruch und Geschmack. Angelina Vogt, die in der Ortenau in Baden aufgewachsen ist und durch ihren Freund als Weinkönigin an der Nahe Wurzeln geschlagen hat, löste die Aufgabe souverän. Lockerheit und Natürlichkeit in der persönlichen Rede überzeugte die Jury dann vollends und brachte ihr die deutsche Weinkrone ein. Ihr zur Seite stehen fortan Julia Sophie Böcklen aus Württemberg und Carolin Hillenbrand von der Hessischen Bergstraße. Gemeinsam repräsentiert das Trio als Botschafterinnen den deutschen Wein ein Jahr lang auf weit über 200 Terminen im In- und Ausland.

»Angelina Vogt hat die Jury mit Kompetenz, Schlagfertigkeit und Humor überzeugt«, erklärte Hans Joachim Fuchtel, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und Jury-Mitglied in einer Presseaussendung. »Ich gratuliere Frau Vogt und den beiden Weinprinzessinnen sehr herzlich zu ihrer Wahl als Deutsche Weinhoheiten, auch im Namen von Bundesministerin Julia Klöckner. Sie bekleiden ein wunderbares, sehr wichtiges aber auch sehr verantwortungsvolles Amt.«

www.deutscheweine.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Tinazzi (R)evolution: Bio im Vormarsch

Biologischer Anbau von erlesenen Weinen findet immer mehr Anklang. Tinazzi‘s Engagement im biologischen Anbau spiegelt sich in der wunderbaren Bio...

Advertorial
News

Living Soil Forum in Arles

Moët Hennessy veranstaltet einen großen Kongress zum Thema Bodenleben, Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

News

Bordeaux: St. Emilion-Chaos geht weiter

Ein weiterer Premier Cru verlässt das Klassement.

News

EILMELDUNG: Chianti Classico

Die Epi-Gruppe übernimmt Isole e Olena.

News

Der Sommer kann kommen

Mit den Weinen von ALDI Nord findet man nicht nur frische Weißweine oder einen fruchtigen Rosé für den Sommer. Es darf auch gerne mal ein Rotwein...

Advertorial
News

Entspannter Sommerabend

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden und Familie die beste Zeit des Jahres im Freien zu verbringen? Die facettenreichen Weine von ALDI SÜD machen...

Advertorial
News

Ponsot: zweimal 100-Punkte für den Clos de la Roche

Die Domaine Ponsot lud anläßlich ihres 250-jährigen Bestehens zu zwei Vertikalen nach Morey-St-Denis: Den Grand Cru Clos de La Roche gab es bis zurück...

News

Das sind die WeinPlaces 2022

Zum neunten Mal ehrt Gerolsteiner sechs ganz besondere Weinbars in Deutschland.

News

Das Priorat-Wunder: 100 Punkte für den Master of Wine

Philipp Schwander, der erste Master of Wine der Schweiz, mischt das Priorat auf. Seine Sobre Todo Master Selection 2017 wurde von Falstaff mit 100...

News

Verkostung: Krug – doppelte Premiere

Die Grande Cuvée ist einer der besten Non Vintage-Champagner und die Visitenkarte des 1843 in Reims gegründeten, längst legendären Hauses Krug. Die...

News

Glanzvolles Comeback: Das war die VieVinum 2022

Viva VieVinum: Nach vier Jahren Pause setzte Österreichs Weinbranche von 21. bis 23. Mai 2022 in der Wiener Hofburg ein fulminantes Zeichen der...

News

Die 73. deutsche Weinkönigin kommt aus Baden

Bei der Wahl zur Weinkönigin 2021 konnte sich Sina Erdrich aus Baden gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Alle Details zum spannenden Finale.

News

Eva Lanzerath ist 72. Deutsche Weinkönigin

Die begehrten Kronen der Weinhoheiten 2020/21 wurden in Neustadt an der Weinstraße verliehen, fortan regiert eine Königin von der Ahr mit ihren...

News

Inga Storck ist neue Weinkönigin der Pfalz

Die Nachfolgerin von Anastasia Kronauer wurde im Saalbau in Neustadt nach einem zweistündigen Finale zur Weinhoheit 2017/18 gekürt.

News

Die neue Mosel-Weinkönigin heißt Kathrin Hegner

Die 24-Jährige aus dem Ruwertal wurde kürzlich in den Adelsstand erhoben. Als Weinprinzessinnen 2017/2018 fungieren Alina Scholtes und Marie Jakoby.

News

Lena Endesfelder zu Gast in Franken

Die deutsche Weinkönigin begibt sich mit ihren Prinzessinnen Mara Waltz und Christina Schneider auf DeutschlandTour nach Franken.

News

Silena Werner ist neue fränkische Weinkönigin

Die 20-Jährige aus Stammheim konnte sich mit Charme, Humor und Wissen gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen.

News

68. Deutsche Weinkönigin heißt Lena Endesfelder

Bei der Wahl in der Mainzer Rheingoldhalle wurde die Jungwinzerin von der Mosel zur neuen Weinhoheit gewählt.

News

Deutsche Weinkönigin 2016: Das sind die Finalistinnen

Beim Vorentscheid konnten sechs Kandidatinnen die Jury von sich überzeugen, das Finale ist am 30. September.

News

Magdalena Malin regiert künftig das Weinland Baden

Die Meersburgerin überzeugte die Fachjury und löst als 67. Weinkönigin Isabella Vetter ab.