Angelina Jolie trennt sich von Château Miraval

Angelina Jolie

© Shutterstock

Angelina Jolie

Angelina Jolie

© Shutterstock

http://www.falstaff.de/nd/angelina-jolie-trennt-sich-von-chateau-miraval/ Angelina Jolie trennt sich von Château Miraval Der Weltstar hat seinen Anteil des Provence-Châteaus mit Rosé-Expertise an die Stoli Gruppe verkauft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/6/e/csm_angelina-jolie-c-shutterstock-2640_70938802d3.jpg

Durch das Engagement des Hollywood Glamour-Paars Angelina Jolie und Brad Pitt wurden das Château Miraval und die dort produzierten Rosé-Weine weltbekannt. Zuletzt wurde verkündet, dass Pitt unter der Marke Miraval auch einen Rosé-Champagner produzieren lässt. 

Nach der Trennung der Schauspieler verlor die internationale Presse das Interesse am idyllisch gelegenen Château in der Provence. Wie das Branchenmagazin »Drinks Business« schreibt, hängt wohl auch Angelina Jolie nicht mehr an dem ehemaligen Liebesnest: Sie verkaufte den Angaben zufolge ihren 50 Prozent-Anteil an Tenute del Mondo - eine Tochtergesellschaft der Stoli-Gruppe. Der Deal schließt auch die Marke Miraval ein. Die Käufer haben sich früher schon an ikonischen Brands wie Masseto, Ornellaia oder Luce beteiligt. 

Damian McKinney, globaler CEO der Stoli Group, sagte, dass die Gruppe begeistert ist, dass sie die Marke Miraval an der Seite von Brad Pitt künftig kuratieren darf. 

Mehr zum Thema

News

Sieger-Sommelier kommt von BASF

Julien Alsoufi gewinnt den »Sommelier-Cup 2022« des Deutschen Weininstituts. Zuvor testeten er und die weiteren Teilnehmer ihr theoretisches und...

News

Campi Flegrei: Die Kraft des Vulkans

Am Golf von Neapel erstreckt sich das Anbaugebiet Campi Flegrei. An den Hängen von Vulkankratern gedeihen hier weißer Falanghina und roter Piedirossi...

News

Weinguide Deutschland 2023: Die besten Weine Deutschlands

Der neue Falstaff Weinguide Deutschland ist da und präsentiert die besten aus rund 4000 Weinen. Welcher Wein hat die Höchstpunktzahl von 100 erreicht...

News

Das war die »Falstaff Rotweingala 2022«

Die heimische und italienische Rotwein-Elite gab sich ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Die besten Bilder des Abends gibt es hier.

News

Riesling: Top-Weine aus »Weinguide Deutschland 2023«

Der Riesling zählt zu den beliebtesten Rebsorten in Deutschland. Wir präsentieren die Jury-Favoriten aus dem »Weinguide Deutschland 2023«.

News

Weinguide Deutschland 2023: Das sind die Newcomer des Jahres

Falstaff stellt aus Franken, Rheinhessen und Württemberg drei ausgewählte Newcomer, ihre Weine und weiteren Perspektiven vor.

News

Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

News

Gewinnspiel: Sinfonie der Sinne

LR: ein außergewöhnlicher Wein, inhaltlich wie optisch, der die Exzellenz des Terroirs zur Geltung bringt.

Advertorial
News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Glühweinwanderung in Kölner Südstadt startet in die dritte Runde

Die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen dieser Tage in Köln. Wer seinen Glühwein jedoch lieber abseits von Menschenmassen genießen und mit etwas Bewegung...

News

NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

News

Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

News

OnlineSeminar: Burgunderwunder

Entdecken Sie die wunderbare Welt der Burgunder!

Advertorial
News

Piccini 1882: Pioniere in der fünften Generation

Seit über einem Jahrhundert ist Piccini 1882 eines der rührigsten und bekanntesten Unternehmen in der italienischen Weinszene.

Advertorial
News

Courbit und Prats erwerben Prestige-Château in der Provence

Der Medien-Tycoon und Hotelier will gemeinsam mit der Weinbau-Familie Prats auf höchste Qualität setzen. Erste Benchmark ist der »Roseblood...

News

Castéja-Familie kauft Château Bas

Das 370 Hektar große »Weingut-Juwel« im Süden Frankreichs gilt als Touristenmagnet und lockt mit seiner spannenden Geschichte und Top-Weinen.

News

Provenzalische Küche: Im Land des Ratatouille

Frisches Gemüse, saftige Kräuter, dazu feines Olivenöl. Die Küche der Provence zeigt, wie man mit Bodenständigkeit Perfektion erreicht.

News

Die Rosé-Kavaliere Südfrankreichs

Die feinfruchtigen Roséweine boomen. Falstaff präsentiert die berühmtesten aus der Provence und Tavel in Frankreich. Eine Übersicht in Rosarot.

News

Produzenten der Provence

Olivenöl, Honig oder Kräuter: Diese fünf Produzenten bringen den Süden Frankreichs in unsere Küche.