Angelika Rosam: Mein London

London ist immer einen Besuch Wert. 

© pixabay

London ist immer einen Besuch Wert. 

© pixabay

London hat in meinem Leben einen besonders dominanten Stellenwert. Zu einem verbinde ich mit der Brit-Metropole viele erfrischende private Erinnerungen. Aber was mich noch viel mehr beflügelt: der international - vollgefüllte Meltingpot aus Kultur, Design, Kunst, Kulinarik und Fashion. Wohl in keiner anderen Stadt prallen so viele interessante Strömungen, Stilrichtungen und Lifestyleanregungen aufeinander wie an der Themse. Ein Inspirations- Eldorado der Sonderklasse! Was Trend ist und was Trend wird findet man hier. Im Gegensatz zu Mailand oder Paris lebt London von Gegensätzen. Es ist gleichzeitig Geburtsort zahlreicher Jugendkulturen und die Hauptstadt der Maßschneiderei. Das Schöne daran: Beides funktioniert!

»Die Stadt erkunde ich stets zu Fuß, so entgeht mir auch kein neuer Trend, oder Hot Spot.« Angelika Rosam

© Angelika Rosam

»Am liebsten wohne ich im Claridge's, kein anderes Hotel verbindet für mich Cosiness und Klassik mit einem gewissen modernen Twist.«

© Angelika Rosam

Zur Zeit der Frieze, steht London Kopf. Die Skulpturen Ausstellung im Regent's Park, kann man auch ohne Messeticket besichtigen. 

© Angelika Rosam

Spotted: Ein guter Freund der LIVING Familie ist Kunstexperte Thaddaeus Ropac. Hier auf der Frieze mit Angelika Rosam. 

© Angelika Rosam

Bei der Frieze London kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. 

© Angelika Rosam

Täuschung: Hier wird kein Gourmet Menü serviert, sondern Männermode präsentiert. Das Bild ist Teil einer kreativen Schaufensterauslage. 

© Angelika Rosam

Absoluter Pflichttermin in London: ein Besuch bei Harrods

© Angelika Rosam

Mehr zum Thema

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Design Must-haves zum Muttertag

Der Muttertag steht vor der Tür – Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk fehlt, ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration.

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Design-Highlights zu Ostern

Ostern steht vor der Tür – Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk fehlt, ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für den Osterhasen.

News

Zu Gast bei Minotti

Zeitlosigkeit und Eleganz ist Ausdruck ihrer Firmen­philosophie. Heuer feiert der italienische Luxusbrand Minotti sein 70-jähriges Jubiläum und zieht...

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Last Minute Geschenke Tipp

Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk für Weihnachten fehlt ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für das Christkind.

News

Paris im Advent

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet exklusiv über ihren letzten Besuch in der französischen Hauptstadt.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.