Andreas Fath ist neuer Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. / Foto © Ingo Heine I Dorint Hotels & Resorts
Andreas Fath ist neuer Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. / Foto © Ingo Heine I Dorint Hotels & Resorts

Andreas Fath ist ein erfahrener Hotelmanager, der sich einer neuen Herausforderung stellt: »Bislang war ich nur in Businesshotels tätig, umso mehr freue ich mich auf meine neuen Aufgaben in diesem wunderschönen Ferienresort.« Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, nur wenige Schritte vom weißen Ostseestrand entfernt, liegt das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow, das vor allem als Familienhotel beliebt ist. Nicht nur die neue Lage seines Lebensmittelpunkts erfreut den 53-Jährigen, sondern auch das etwas andere Gästeklientel. »Die Gäste hier haben bessere Laune«, sagt der Hoteldirektor verschmitzt. Die Nähe zu den Gästen ist ihm wichtig, denn viele schätzen das regelmäßige Gespräch mit ihrem Gastgeber. In seinem Büro ist Andreas Fath deshalb nicht so häufig anzutreffen. Schon morgens beim Frühstück steht er für Gästefragen bereit und auch beim Abendessen ist er regelmäßig präsent.

Karriereprofil Andreas Fath
Seit 1997 arbeitet Farth für die Hotelgesellschaft Dorint. Begonnen hat er als stellvertretender Direktor des Dorint Hotel Münster. 1998 zog es den gebürtigen Kemptener nach Berlin, wo er zuvor schon zehn Jahre gearbeitet hatte. Bis 2004 leitete er das Dorint Airport-Hotel Tegel sowie von 2002 bis 2005 zusätzlich das damalige Dorint an der Charité. Zwei Jahre lang pausierte Andreas Fath von der Hotellerie und arbeitet als Geschäftsführer für die B & K Dienstleistungs GmbH, ein Serviceunternehmen mit 400 Mitarbeitern. 2007 kehrte er zu Dorint zurück und übernahm erneut die Leitung des Dorint Airport-Hotel Berlin-Tegel. Diese Position hatte er bis zu seinem Wechsel nach Wustrow inne.

http://hotel-ostseebad-wustrow.dorint.com

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Sascha Marx ist der neue General Manager des Fünf-Sterne Hauses. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences
    29.06.2015
    Neue Führungsetage im Falkensteiner Schlosshotel Velden
    Sascha Marx, Denise Kunisch und Bettina Oettl starten gemeinsam in die Sommersaison 2015.
  • Der 44-jährige Sternekoch sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto: beigestellt
    07.12.2014
    Führungswechsel im Hotel Alter Meierhof
    Sternekoch Dirk Luther übernimmt die Geschäftsführung des Alten Meierhof. Die Direktion liegt seit Kurzem bei Uta Krause Junk.
  • Die gebürtige Dortmunderin war bereits in verschiedenen Management- und Verkaufspositionen tätig. / Foto © Best Western
    09.06.2015
    Marina Christensen ist Marketingdirektorin
    Die Best Western Hotels Deutschland GmbH hat eine neue Vertriebs- und Marketingdirektorin.
  • Martin Kühne ist Küchenchef im »Ginger«. / Foto beigestellt
    04.06.2015
    Kühne ist neuer Chefkoch im Radisson Blu Dortmund
    Martin Kühne führt das neunköpfige Küchenteam im Hotelrestaurant »Ginger«.
  • Mehr zum Thema

    News

    Der perfekte Barhocker

    Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

    News

    Serviceschürzen: Top Trends und Designs

    Die Gastronomie ­entdeckt die Serviceschürze als ­Ausdrucksmittel der eigenen Unternehmens­philosophie. Mithilfe kleiner Manufakturen wird sie zum...

    News

    Top 7 Gastro-Schürzen

    Funktionalität trifft Design. PROFI hat stylische und einzigartige Schürzen- und Servicebekleidung auf einen Blick zusammengefasst.

    News

    FAFGA punktet mit Qualität

    Vom 16. bis 19. September bietet die Hotel- und Gastronomiefachmesse in Innsbruck einen vollständigen Produkt- und Leistungsmix.

    Advertorial
    News

    Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

    Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

    News

    Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Michaela Ehgartner bei der Berufs-WM in Russland

    Noch im August finden in Kazan die »WorldSkills« statt, bei der sich die Restaurantfachfrau aus dem »Parkhotel Pörtschach« mit anderen Fachkräften...

    News

    YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

    Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Video-Interview: Wolfgang Haas zu Hotellerie und Umfeld

    Wolfgang Haas ist Geschäftsführer mehrerer Hotels und Resorts in der beliebten Urlaubsregion Kärnten.

    Advertorial
    News

    Thomas Altendorfer über Qualität und seine Mitarbeiter

    Multi-Gastronom Thomas Altendorfer bringt seine Leidenschaft für die Branche mit einzigartigen Restaurantkonzepten zum Ausdruck.

    Advertorial
    News

    Köche gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Küche« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Anthony Sarpong kocht für die »Living Legends«

    Starkoch Anthony Sarpong unterstützte das »Scalaria«-Team rund um Executive Chef Daniel Gschwandtner bei den »Living Legends of Aviation Awards...

    News

    »Europas Beste 2019«: Young Talents mit an Bord

    Die Gewinner des letztjährigen Falstaff Young Talents Cup aus den Kategorien »Gastgeber« und »Küche« konnten einen Blick hinter die Kulissen bei...

    Advertorial
    News

    Pâtissiers gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Bereits zum fünften Mal findet der Falstaff Young Talents Cup statt. Zum zweiten Mal in Graz, zum ersten Mal werden Pâtissiers am 14. Oktober 2019 in...

    News

    »Hotel Post«: Noblesse seit 1875

    Das legendäre Hotel der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl zwischen den drei Zubringerbahnen ins Ski- und Wandergebiet.

    Advertorial
    News

    Bewirb dich jetzt beim Young Talents Cup 2019!

    Der ausbleibende Nachwuchs stellt ein immer größer werdendes Problem dar. Falstaff PROFI hat es sich zum Ziel gemacht junge Talente zu fördern und...

    News

    Dietmar Silly über Luxus, Nachhaltigkeit und sein »Pures Leben«

    Zehn exklusive Ferienhäuser zählen zum Luxusprojekt »Pures Leben«. Jedes Haus für sich ein Schmuckstück, das sich komplett von den anderen...

    News

    Schwein im Fine Dining

    Schweinefleisch hält Einzug in die Speisekarten der Haute Cuisine. Alte Rassen und hochwertige Qualität wecken das Interesse der Spitzenköche.

    News

    Vom Boden an die Wand: Designtrend Fliesen

    Fliesen in der Gastro kennt man – aber Moment, es gibt was Neues! Nicht mehr nur Böden, auch Wände werden heute verlegt – und zwar im großen Stil.

    News

    Pro oder Contra: Schokoladenhohlkörper im Fokus

    PROFI beleuchtet die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Schokoladen-Hohlkörpern und spricht mit Spitzenkonditoren über die perfekte Praline.