Mit Andreas Caminada als neuen Küchenchef darf das Grand Hotel Bad Ragaz eine echte Sensation vermelden. Der Spitzenkoch übernimmt das Restaurant »Äbtestube« und will mit einem neuen Gastronomiekonzept die Gäste überraschen. Die »Äbtestube« ist eines von sechs Restaurants des Grand Hotel Bad Ragaz. Neben dem Schloss Schauenstein in Fürstenau ist dies die zweite Niederlassung des Sternekochs. Ab Dezember 2015 wird Caminada die Geschicke des Restaurants leiten.
 
Kooperation
Mit der »Äbtestube« des Grand Resort Bad Ragaz hat der Bündner nun den idealen Ort zur Verwirklichung seines Traumes gefunden. Da Andreas Caminada weiterhin im Schloss Schauenstein der Gastgeber bleibt, wird er zur Umsetzung seines neuen Restaurantkonzeptes durch eine von ihm ausgewählte und persönlich geschulte Top-Brigade vertreten. Einem guten Lehrmeister entsprechend, wird er jedoch laufend persönlich in Bad Ragaz nach dem Rechten schauen.

Lebenslauf
Andreas Caminada, geboren und aufgewachsen in Sagogn in Graubünden hat bereits eine bewegte und erfolgreiche Karriere hinter sich. Nach einer Kochlehre in Laax arbeitete er in verschiedenen Toprestaurants in- und außerhalb der Schweiz. Er bekochte Gäste im Hotel Walserhof, im »Bareiss« in Baierbronn, in der »Wirtschaft zum Wiesengrund« in Uetikon am See und im Hotel Deuring Schlössle in Bregenz in Österreich.

Restaurant Äbtestube
Bernhard-Simonstraße
7310 Bad Ragaz

www.resortragaz.ch/kulinarik-genuss/aebtestube

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 29.10.2014
    Molekularküche – in oder out?
    Rolf Caviezel ist Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche und berichtet über seine Beweggründe.
  • 02.11.2014
    Klosterbier: Der Gerstensaft der Mönche
    Einst für den Eigenbedarf, heute eine Delikatesse: Was hinter Klostermauern gebraut wird, zählt nach wie vor zu den besten Bieren der Welt.
  • 16.06.2013
    Tischgespräch mit Peter Simonischek
    »Ein gutes Wirtshaus ist mir lieber als Tellermalerei«, sagt der bekannte Schauspieler im Gespräch mit Falstaff.
  • 19.06.2014
    Dreiländereck: Berauschende Randerscheinung
    Zum Markgräflerland in Deutschlands Südwesteck gehört der Gutedel wie der Riesling zum Rheingau. Nur ist er nicht so bekannt.
  • Mehr zum Thema

    News

    Erwin Wagenhofer im Falstaff-Talk

    Sagen Sie einmal, Erwin Wagenhofer … ändert der Klimawandel unser Essen?

    News

    Top 9: Gänse-Essen im Rheinland

    Mit dem November kommen die Gänsewochen! Diese Restaurants in Köln, Bonn und Düsseldorf servieren die knusprigsten Gänse mit Rotkraut & Co.

    News

    Die 10 beliebtesten Pasta-Gerichte

    Pasta geht immer! Wir haben die zehn Lieblingsrezepte der Falstaff-Community ermittelt.

    News

    Restaurant der Woche: Kulmeck

    Eine so entspannte Atmosphäre als wäre man bei Freunden eingeladen – Willkommen im »Kulmeck« in Heringsdorf auf Usedom.

    News

    Pasta: Geschichte, Sorten und Rezepte

    Pasta ist nicht nur das Nationalgericht Italiens, sondern eine der populärsten Speisen weltweit. Kein anderes Nahrungsmittel hat so viele verschiedene...

    News

    10 Fakten über Pasta

    Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

    News

    Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

    Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

    News

    7 »arty« Brunch-Spots in München

    In diesen speziellen Münchner Lokalitäten, lässt es sich in besonders inspirierendem Ambiente frühstücken oder brunchen.

    News

    Die jungen Wilden: Zürcher Gastro-Nachwuchs

    Die Gastroszene in Zürich ist bekannt für ihre Innovationskraft. An kreativem Nachwuchs mangelt es der Foodmetropole nämlich nicht.

    News

    Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

    Mit seiner ersten Produktion » LandLeben « hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

    News

    Berlin: Tim Tanneberger wird neuer Küchenchef im »theNOname«

    Das Nachwuchstalent serviert ab sofort Casual Fine Dining im Szene-Restaurant, das für seine kreative Küche im leicht verruchten Ambiente bekannt ist.

    News

    Steiermark: Das Grüne Herz als Top-Destination

    Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl über die neue Struktur in der steirischen Tourismuslandschaft...

    News

    Restaurant der Woche: The Cord

    Im neuen Restaurant »The Cord« von Thomas Kammeier wird trendbewusste Grillkunst ausgeübt.

    News

    Essay: Das Leben wieder fühlen

    Aufbruch und Verfall, Farbenpracht und Nebelschwaden, Romantik und Schwermut. Der Herbst ist eine Jahreszeit starker Gefühle und großer Gegensätze –...

    News

    Niederösterreichs Top-Heurige 2021

    Seit mehr als zehn Jahren werden in Niederösterreich ganz besondere Heurigen mit dem Prädikat »Top-Heuriger« ausgezeichnet. Hier erwarten die...

    News

    Gesucht: Eine nachhaltige Esskultur

    Wie wir essen sagt viel darüber aus, als was wir uns sehen. Dabei zählen Status-Gedanken oft mehr als schlichte Vernunft. Das Künstler-Duo Honey &...

    News

    Cortis Küchenzettel: Maronen lassen die Pasta herbsteln

    Natürlich ist der Kürbis ein wunderbar saisonales Gemüse, das den Tisch im Herbst mit Farbe erfüllt. Doch da gibt es noch so viel mehr!

    News

    Mauro Colagreco eröffnet zwei neue Restaurants

    FOTOS: Der Spitzenkoch wird Patron der Restaurants »Ceto« und »Riviera« im »The Maybourne Riviera« nahe seinem »Mirazur« in Menton.

    News

    Kernspaltung: Kürbiskernöl erobert die Spitzenküche

    Öl aus Kürbiskernen ist eine lokale Delikatesse der Steiermark, die immer mehr überregionale Bedeutung gewinnt. Und auch unter Spitzenköchen wird...