Allan Sichel

Allan Sichel
Foto beigestellt

Allan Sichel ist neuer Präsident des CIVB

Sichel folgt Bernard Farges nach und wird dem Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux drei Jahre lang vorstehen.

In den vergangenen drei Jahren fungierte er bereits als Vizepräsident, nun wurde Allan Sichel, Geschäftsführer der gleichnamigen Maison Sichel, zum Präsidenten des Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux (CIVB) gewählt. Damit folgt er Bernard Farges nach, der das Amt in der vorherigen Periode inne hatte. Vor der Präsidentschaft des CIVB, die im Drei-Jahres-Rhytmus alternierend an einen Winzer und einen Weinhändler vergeben wird, bekleidete Sichel bereits hochdekorierte Ämter – etwa als Administrator der Nationalen Weinhandelsgesellschaft, als Präsident der Weinhandelsgesellschaft von Bordeaux und Libourne und als Präsident der Union des Maisons de Bordeaux.
Der CIVB wurde 1948 gegründet und vertritt heute 6460 Winzer, 300 Weinhändler und 84 Makler und verwaltete 2015 ein Budget in der Höhe von 37 Mio. Euro. Damit ist der CIVB  die größte interprofessionelle Vereinigung der französischen Weinbranche.
www.bordeaux.com/de

Mehr entdecken
Weinbaugebiet Frankreich
Bordeaux
Bordeaux – allein der Name ist in den Ohren von anspruchsvollen Weinliebhabern pure Magie....
Mehr zum Thema
Rezept
Bergkäse-Croque Monsieur
Paris meets Vorarlberg oder ein Schinken-Käse-Toast wie in der französischen Schweiz. Nach dem...
Von Redaktion