Alexander Moj ist neuer Direktor im Wiener Sofitel

Der Deutsche folgt William Haandrikman, der ein neues Haus in Shanghai eröffnen wird.

Das Hotel Sofitel Vienna Stephansdom bekommt eine neue Führung: William
Haandrikman, der das Hotel am Donaukanal eröffnet hat, wendet sich der nächsten Eröffnung zu und wird nach Shanghai übersiedeln. Das neue Sofitel »Shanghai Jing’an« wird mit rund 500 Zimmern und drei Restaurants noch um einiges größer als das Wiener Hotel. Die Eröffnung ist für November 2013 geplant. Haandrikman übergibt das Zepter an den Deutschen Alexander Moj, der seine Hotelkarriere im Münchner Hotel Rafael (heutiges Mandarin Oriental) begonnen hat.

Moj durchlief im ehrwürdigen Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten seine Ausbildung.
Nach weiteren Stationen bei Kempinski und im Pariser Hotel Ritz absolvierte er ein Masterstudium in Hospitality Management am IMHI, einen Studiengang der französischen ESSEC Business School und der amerikanischen Cornell Universität. 1998 begann er seine Karriere bei Accor in Paris im Internal Audit, wechselte in die USA und fungierte dort unter anderem als Regional Controller für Sofitel. Im  September 2009 wechselte er ins Sofitel Munich Bayerpost als Hotel Manager. Moj tritt seine neue Stelle Mitte Juni an.

Restaurant »Le Loft« im Falstaff-Restaurantguide

www.sofitel-vienna-stephansdom.com 

von Bernhard Degen

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Rezeptsammlung
Top 10 Rezepte aus Wien
Sie ist weltbekannt und hat eine lange Tradition: die Wiener Küche. Falstaff präsentiert die...
Von Julia Heger