Der Aldi-Lieferant klopft an der Tür und bringt Wein vorbei. Für viele Kunden im Vereinigten Königreich wird das Szenario bald zur Realität. Mit 19. Januar hat der Lebensmittel-Discounter seinen Online-Weinshop auf den britischen Inseln eröffnet. Man reagiert damit auch auf den UK-Ableger des Konkurrenten Lidl, der mit dem »Master of Wine« Richard Bampfield einen Experten für die eigene »Wine Cellar«-Auswahl angeheuert hat.

Fast 100 Weine zum Glück
Zum Start des Online-Angebots bietet Aldi 97 Weine aus insgesamt 9 Ländern an. Mit 40 Weinen ist die »Grande Nation« am prominentesten vertreten. Auch einige italienische und australische Weine finden sich im Sortiment. Bestellt werden können die Weine nur im Sechser-Pack: entweder sechs Flaschen des gleichen Weins oder in, von Aldi zusammengestellten, Selektionen. Zur Feier des Starts des Angebots fällt die Liefergebühr – die nach Angabe von Aldi rund drei Pfund betragen würde – weg.

Rascher Aufstieg
Der UK-Ableger des deutschen Discounters erfreut sich im Vereinigten Königreich immer größerer Beliebtheit. Aldi ist dort bereits der sechstgrößte Supermarkt und ist noch immer einer der am schnellsten wachsenden Einzelhändler auf den Inseln. Aldi expandiert zunehmend auch in den Weinhandel und liefert sich im Vereinigten Königreich besonders mit dem deutschen Mitbewerber Lidl einen Kampf um die Vorherrschaft in Sachen Weingeschäft im Supermarkt.

www.aldi.co.uk/wines/c/wines

(Redaktion)

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