In »Meine Weinwelt« kann man seinen Weintyp bestimmen lassen.

In »Meine Weinwelt« kann man seinen Weintyp bestimmen lassen.
© ALDI SÜD

ALDI SÜD Pop Up zur ProWein in Düsseldorf

Anlässlich der Weinmesse lädt eine temporäre Filiale in der Altstadt zur kostenlosen Verkostung und Weintyp-Bestimmung.

Wenn sich Mitte März in Düsseldorf wieder Weinliebhaber versammeln und gemeinsam auf vinophile Weltreise begeben feiert ALDI SÜD mit seinem Pop Up Store in der Düsseldorfer Altstadt Premiere. Vom 17. bis zum 21. März, also bereits ab Freitag vor der ProWein 2017, öffnet der Supermarkt seine temporäre Vinothek und lädt Weinliebhaber ebenso wie Neulinge und Neugierige auf eine kostenlose Weinprobe ein.

»›Meine Weinwelt‹ ist ein idealer Treffpunkt sowohl für Weinkenner als auch für Menschen, die noch nicht mit den Weinen von ALDI SÜD vertraut sind und dies nun ändern möchten.«
Ingo Panknin, ALDI SÜD

Vorbereitung auf die ProWein

Rot, Weiß oder Prickelnd: Täglich stehen zwölf exklusive ALDI SÜD-Weine zu Verkostung bereit, Weingüter wie Fritz Keller, Baron Philippe de Rothschild und Marchesi de' Frescobaldi stellen ihre Produkte vor und geben Tipps zum genussreichen Weinvergnügen. Wer noch nicht weiß, welchen Wein er überhaupt verkosten möchte, der kann seinen Weintyp bestimmen lassen und anhand dessen dann vor Ort die Probe aufs Exempel machen und den entsprechenden Wein verkosten. So vorbereitet lässt sich die ProWein gleich noch besser auskosten. Denn ein Großteil der Winzer, die am ALDI SÜD Pop Up vorgestellt werden, sind auch auf der Weinmesse präsent.

Diese, von Falstaff bepunkteten, Weine stehen unter anderem zur Verkostung bereit:

90 Punkte – Champagner AC Brut, Veuve Monsigny
88 Punkte – Baden Spätburgunder, Edition Fritz Keller
88 Punkte – Riesling Mosel trocken, J.R. Prüm
86 Punkte – 1300 Toscana IGT, Marchesi di'Frescobaldi
89 Punkte – Appunto Rosso Lazio, Azienda Vinicola Falesco

Info

ALDI SÜD Pop Up Store »Meine Weinwelt«
Datum: Freitag, 17. bis Dienstag, 21. März 2017
Zeit: 10 bis 20 Uhr
Ort: Schadowplatz, 40212 Düsseldorf

www.aldi-sued.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Reges Interesse an den kommentierten Verkostungen herrschte am Falstaff-Stand.
ProWein 2020
ProWein 2020
Als Folge des Corona-Virus wurde die internationale Weinmesse auf den regulären Termin 2021...
Mehr zum Thema
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Farbenfroh wie das Leben
Die Familie Lergenmüller kombiniert auf einzigartige Weise das Pfälzer Terroir mit zeitgemäßen...
Rezept
Tafelspitz nach Plachutta
Als Tafelspitz wurde am Wiener Kaiserhof das hintere Ende einer Festtafel bezeichnet, an dem als...
Von Ewald Plachutta