Alain Langlois wechselt zu Gölles

Der pensionierte Geschäftsführer kommt nicht zur Ruhe und möchte der österreichischen Destillerie in Deutschland zu mehr Reichweite verhelfen.

Alain Langlois und Alois Gölles sind seit 25 Jahren befreundet.
Foto beigestellt
Alain Langlois und Alois Gölles sind seit 25 Jahren befreundet.

Nach 25 Jahren war für Alain Langlois endültig Schluss – der Franzose wurde von Ziegler Brände in die wohlverdiente Pension entlassen. Doch der 65-Jährige denkt noch lange nicht an den Ruhestand – dafür ist die Leidenschaft für die Obstbrennerei einfach zu groß, weiß David Gölles im Gespräch mit Falstaff zu berichten. Eine Leidenschaft, die auch in ihm brennt. Deshalb wird der älteste Sohn des steirischen Destillerie-Masterminds Alois Gölles zukünftig mit Langlois daran arbeiten, den österreichischen Qualitätsbrand auf dem deutschen Markt zu stärken. »Die Zusammenarbeit findet ausschließlich auf einer professionell-freundschaftlichen Ebene statt – der lustige Jungspund und der Profi mit unglaublicher Expertise und unzähligen Kontakten«, so David Gölles.
Diese Kontakte will Alain Langlois in der nächsten Zeit nutzen um die feinen Produkte von Gölles an entsprechender Stelle in der Gastronomie, Hotellerie sowie in Kaufhäusern zu positionieren. Gölles weiß die Hilfe schon jetzt zu schätzen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Freund der Familie, der sich seit 1. Juli »Generalbevollmächtigter für Gölles Deutschland« nennen darf. Langlois war nicht nur 25 Jahre für Ziegler Brände als Geschäftsführer tätig, er ist auch Alois Gölles seit einem Vierteljahrhundert freundschaftlich verbunden. Seine Bemühungen der vergangenen Jahre, den Qualitätsbrand generell in Deutschland zu pushen mündet jetzt in das Bestreben, den österreichischen Obstbrand auch bei den heimischen Gourmets stärker ins Bewusstsein zu rücken.

»Große Freude empfinde ich auch persönlich. Kann ich doch nun mit einem langjährigen Freund und Connaisseur, den ich bereits als Mitbewerber sehr geschätzt habe, die Philosophie edler Brände und feiner Essige nach Deutschland hinaustragen.«
Alois Gölles

www.goelles.at

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr zum Thema
Österreich mit seinen vielfältigen Obstbaumkulturen ist ein hervorragender Boden für Fruchtbrände.
Vienna Bar- & Spiritsfestival 2022
Von Apfel bis Zitrus
Edelbrände aus Österreich zählen national wie auch international zu den feinsten und...
Von Erhard Ruthner
Likör
Sommer-Sake-Cocktail
Dieser Drinkt stammt aus dem »The Japanese Restaurant« des »The Chedi Andermatt« in der...
Spirits
Edel & teuer: Luxus-Spirituosen
Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für...
Von Juliane E. Reichert, Benjamin Herzog
Obstbrand
Aureum
Martin Bornemanns Siegerdrink bei der 6. Made in GSA Competition von Mixology.
Erfrischender Sommerdrink mit Rhabarber-Gin und Mandarinengeist: Rhabarber Fizz.
Sommer
Rhabarber Fizz
Exotisch und individuell: Rhabarber-Gin und Mandarinengeist ergeben eine fruchtigen Erfrischung...
Von Atilla Jakupoglu