Alain Langlois und Alois Gölles sind seit 25 Jahren befreundet.
Alain Langlois und Alois Gölles sind seit 25 Jahren befreundet.

Foto beigestellt

Nach 25 Jahren war für Alain Langlois endültig Schluss – der Franzose wurde von Ziegler Brände in die wohlverdiente Pension entlassen. Doch der 65-Jährige denkt noch lange nicht an den Ruhestand – dafür ist die Leidenschaft für die Obstbrennerei einfach zu groß, weiß David Gölles im Gespräch mit Falstaff zu berichten. Eine Leidenschaft, die auch in ihm brennt. Deshalb wird der älteste Sohn des steirischen Destillerie-Masterminds Alois Gölles zukünftig mit Langlois daran arbeiten, den österreichischen Qualitätsbrand auf dem deutschen Markt zu stärken. »Die Zusammenarbeit findet ausschließlich auf einer professionell-freundschaftlichen Ebene statt – der lustige Jungspund und der Profi mit unglaublicher Expertise und unzähligen Kontakten«, so David Gölles.

Diese Kontakte will Alain Langlois in der nächsten Zeit nutzen um die feinen Produkte von Gölles an entsprechender Stelle in der Gastronomie, Hotellerie sowie in Kaufhäusern zu positionieren. Gölles weiß die Hilfe schon jetzt zu schätzen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Freund der Familie, der sich seit 1. Juli »Generalbevollmächtigter für Gölles Deutschland« nennen darf. Langlois war nicht nur 25 Jahre für Ziegler Brände als Geschäftsführer tätig, er ist auch Alois Gölles seit einem Vierteljahrhundert freundschaftlich verbunden. Seine Bemühungen der vergangenen Jahre, den Qualitätsbrand generell in Deutschland zu pushen mündet jetzt in das Bestreben, den österreichischen Obstbrand auch bei den heimischen Gourmets stärker ins Bewusstsein zu rücken.

»Große Freude empfinde ich auch persönlich. Kann ich doch nun mit einem langjährigen Freund und Connaisseur, den ich bereits als Mitbewerber sehr geschätzt habe, die Philosophie edler Brände und feiner Essige nach Deutschland hinaustragen.«
Alois Gölles

www.goelles.at

Mehr zum Thema

News

Nachgemixt: Top 10 Mojitos für den Sommer

Ob klassisch mit Minze oder mit fruchtigen Akzenten – diese Mojito-Varianten sind perfekt für heiße Tage.

News

Welcher ist Ihr Lieblingsdrink im Sommer?

Zum Start in den Sommer sorgen Weinschorle, Aperol Spritz & Co. für Erfrischung. Was trinken Sie in der heißen Jahreszeit am liebsten?

News

Top 10 Cocktails mit Erdbeeren

Die roten Früchte haben jetzt Saison und sorgen in diesen zehn Drinks für frische Akzente. Plus: Tipps für das Zusammenstellen Ihres Erdbeer-Drinks.

News

Daydrinking: Rezepttipps und Best of Spritz

In Zeiten der Dauer-Lockdowns wurden die Nächte zu Tagen – schon am Nachmittag werden die ersten Drinks gemixt. Ein Boom, der vor allem auch die...

News

Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

News

Top 10: Die besten Drinks für Ihre Gartenparty

Fruchtige Cocktails und Longdrinks machen jedes Gartenfest ein bisschen bunter und mit Sicherheit auch noch ein wenig lustiger. Hier unsere Favoriten.

News

Gin: Auch im Kino und in der Literatur ein Star

Gin und Kultur werden nicht zufällig so oft in einem Atemzug genannt — der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und...

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Top 10 Drinks mit Holunder

Die zarten, aromatischen Blüten werden jetzt geerntet und verleihen Cocktails eine besondere Note. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte zum Nachmixen.

News

Alle Gin-Stile im Überblick

Alles Wichtige über die Gin-Kategorien finden Sie hier. Von London Dry über New Western bis zum Pink Gin.

News

Elf Fakten über Gin

Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose nachzulesen.

News

Herstellung: Von der Wacholderbeere zum Gin

Gin ist als Kultgetränk in aller Munde – ein Blick auf die Herstellung zeigt, wie einfach und doch unendlich kompliziert der Weg zum richtigen Rezept...

News

Pikante Barszene: Gewürz-Cocktails im Trend

Wer beim Thema Gewürze im Cocktail nur an Zimt oder Muskat denkt, hat noch nie Bekanntschaft mit der neuen, pikanten Barwelt gemacht. Vom Gimlet bis...

News

Der Gin mit dem japanischen Herz

Es sind verschiedene Elemente, die KI NO BI Kyoto Dry Gin so besonders machen. In Japans erster Gin-Destillerie in Kyoto produziert und mit vielen...

Advertorial
News

5. Juni: Der Ardbeg Day 2021 findet online statt

Ardbeg präsentiert beim diesjährigen Ardbeg Day den seinen neuen »Ardbeg Scorch« — den intensivsten Whiskey, den die Destillerie zu bieten hat.

News

Top 10: Unsere besten Margarita-Rezepte

Die mexikanischen Cocktails auf Tequila-Basis machen schon beim Mixen richtig Laune. Hier unsere Favoriten.

News

Wien: Spektakuläre Champagner-Rooftop-Bar eröffnet

FOTOS: Die Veuve Clicquot Chandelier Outdoor Bar auf der Dachterrasse des »Hotel Andaz Vienna Am Belvedere« begeistert mit ihrem Design und exklusiven...

Cocktail-Rezept

Tiki Beere

Sammy Walfisch aus der Wiener Cocktailbar »Botanical Garden« kreierte diesen Craft Cocktail.

News

Feuer, Frucht & Fass: der Trend Fruchtbrände

Samtig-weich am Gaumen, der süße Frucht­geschmack veredelt: fassgelagerte Fruchtbrände entwickeln im Holz ein einzigartiges Aroma.

Cocktail-Rezept

Apple Smule

Exotischer Individualist: Ginger Beer trifft auf Apfelbrand.