Blick auf Abu Dhabi.

Blick auf Abu Dhabi.
© Adobe Stock / creativefamily

Abu Dhabi will auch im Sommer Reisende anlocken

Ein Sommerpass ermöglicht Eintritt in Themenparks und Museen.

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind bei Reisenden aus Deutschland und Österreich vor allem während der europäischen Wintermonate begehrt. Doch ausgerechnet jetzt kommt der Tourismus wieder auf Touren, weil viele Coronabeschränkungen wegfallen. Daher will die Destination Abu Dhabi nun auch im Sommer Reisende aus aller Welt anlocken. Dazu soll ein sogenannter Summer Pass beitragen, der Eintritte zu diversen Attraktionen bietet. Hintergrund ist die neue Tourismus-Kampagne »Summer Like You Mean It« – diese soll dazu verleiten, die Hauptstadt der Emirate während der Sommersaison zu besuchen.

Dieser Monate gelten wegen der hohen Temperaturen für Reisende prinzipiell als weit weniger attraktiv als die anderen Saisonen. Allerdings bieten etwa Hotels dann günstigere Preise; die Angebote liegen meistens mindestens ein Drittel unter jenen während der anderen Jahreszeiten. Der Summer Pass soll nun als weiteres Argument dienen. Dabei gibt es folgende konkrete Angebote:

  • Eintritt in die drei Themenparks Warner Bros. World Abu Dhabi, Ferrari World Abu Dhabi und Yas Waterworld Abu Dhabi.
  • Eintritt zu allen kulturellen Anlagen, darunter Louvre Abu Dhabi, der Präsidentenpalast Qasr Al Watan und Qasr Al Hosn.
  • Kostenloser Transport mit den Bussystemen Yas Express und Abu Dhabi.

Was der Pass kosten wird sowie die weiteren Details der Sommerkampagne sollen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Redaktion
Mehr zum Thema