Abstimmung: Wer hat den schönsten Biergarten?

© Shutterstock

© Shutterstock

Die Falstaff Redaktion sucht die schönsten Biergärten des Landes! Wir haben die Community via Website und Facebook dazu aufgerufen ihre favorisierten Biergärten zu nennen und uns bei den Korrespondenten und Autoren umgehört – wo gibt es die schmuckesten Plätze mit kulinarischem Genuss, kurz, wo genießt man den Sommer 2016? Aus der so entstandenen Top 10 gilt es nun Ihren Favoriten zu wählen! Bitte berücksichtigen Sie neben der Gestaltung und Lage des Gastgartens auch die Qualität der Küche. Die Abstimmung läuft bis 6. Juni.

Stimmen Sie für Ihren Favoriten in Deutschland

Alle 24 Stunden kann einmal abgestimmt werden. Das Voting endet am 6. Juni.

Falstaff Gasthausguide 2017 – das Voting

Am 7. September erscheint der neue Falstaff Gasthausguide, das Voting ist voll im Gange. Wir setzen auf die wahren Experten – unsere Leser! Bei uns kommen Sie zu Wort und können die besten Gasthäuser des Landes wählen – Empfehlungen von Gästen für Gäste also, und nicht von professionellen Kritikern für Gäste. Diese Besonderheit gewährleistet, dass es auch viele kleine, auf den ersten Blick unscheinbare Gasthäuser in den Guide schaffen – echte Geheimtipps also!

HIER GEHT ES ZUM GASTHAUSGUIDE-VOTING


MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Restaurant der Woche: Se7en Oceans

Seit kurzem hat das, bei Touristen wegen dem einmaligen Ausblick sehr beliebte, »Se7en Oceans« einen neuen Küchenchef: André Stolle.

News

15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

News

Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

Anleitung von den Salzburger Spitzenköchen Karl und Rudi Obauer sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und Naschkatzen.

News

Gut gekaut ist halb verdaut

Es zählt zu den grundlegenden Regeln beim Essen: gut kauen, nicht schlingen! Wer hat das nicht in seiner Kindheit oftmals gehört? Lass dir Zeit! Aber...

News

Restaurant der Woche: Pottkind

Gute Küche, kluge Weinauswahl und helle, freundliche Atmosphäre. Das »Pottkind« in Köln ist ein gelungenes Beispiel für moderne Gastronomie.

News

Say Cheese: Das echte Käsefondue

Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Schnitzel zu Österreich und der Schweinebraten zu Deutschland. Unsere Schweizer Redaktion ist dem Phänomen auf...

News

Johann Lafer schließt »Val d'Or«

Der Spitzenkoch verzichtet künftig auf seinen Stern und setzt auf ein neues Konzept in der Stromburg – unkompliziert und dennoch raffiniert.

News

Norbert Niederkofler im Hangar-7

Der Südtiroler Drei-Sterne-Koch begeistert mit produktbezogener Küche und verarbeitet Tiere stets komplett.

News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Cappuccino & Co.

News

Restaurant der Woche: Pfauen

Das Hotel »Pfauen« in Schorndorf bespielt gleich zwei Bereiche: Oben ein traditionelles Lokal, unten ein Gourmetrestaurant mit acht Plätzen in...

News

Cortis Küchenzettel: Kanonenofen im Bauch

Erste Hilfe gegen den ersten Frost: Mit diesem Rezept wird es auch ohne Heizung warm. Hat allerdings hohes Suchtpotenzial!

News

Sterneküche: Einmal Sterne und zurück

Gutes Essen boomt, noch nie gab es bei uns so viele Spitzenrestaurants. Doch profitieren die Köche davon? Ein Report darüber, ob sich Haute Cuisine...

News

Edelhütten: Einkehrschwung in Bergjuwelen

Manchmal begehrt das Skifahrerherz mehr als nur Jagertee und Kaiserschmarren. Wir lassen den Blick über die Gipfel schweifen: vom Hahnenkamm über Alta...

News

Restaurant der Woche: Alpenhof

Große Panoramafenster mit Blick auf die Berge, authentische bayerische Küche mit regionalen Produkten: Im »Alpenhof« in Murnau serviert Claus Gromotka...

News

International Hotspot: »Kerridge's Bar & Grill«, London

Die Rotisserie von Englands neuem Superstar Tom Kerridge gilt gerade als heißeste Adresse der Hauptstadt – nicht zu Unrecht.

News

Best of Gusseisen-Bräter: Einer für alles

Von Kupfer bis Teflon, von Eisen bis Email: Die Welt ist voller Töpfe und Pfannen, die wir alle wollen sollen – dabei reicht meist ein einziges...

News

Stadtwaldhaus Krefeld erneut beliebtester Biergarten Deutschlands

Nach einem emotionalen Duell konnte sich der Biergarten im Krefelder Stadtwald gegen die bayerische Konkurrenz durchsetzen.

News

Voting-Endspurt: Wo ist Deutschlands beliebtester Biergarten?

Die Falstaff Leser haben zehn Betriebe in ganz Deutschland vorausgewählt, in denen man gemütlich sitzt und beste Qualität genießt. Aber welcher...