Foto beigestellt / Hintergrund © Shutterstock

Ab sofort erhältlich: Dom Pérignon Rosé Vintage 2006

Das Champagnerhaus präsentiert mit dem neuen Jahrgang erstmals in seiner Geschichte den fünften Vintage in Folge.

Wissen Sie noch, was Sie 2006 gemacht haben? In der Champagne, genauer gesagt bei Dom Pérignon, hat am 11. September beispielsweise die jährliche Weinlese begonnen. Auf einen heißen Juli folgte ein kühler und nasser August. Vor der Lese wurde es aber wieder warm und trocken – gute klimatische Bedingungen, um die Trauben in den Keller zu bringen.
Die Kellermeister jedes Champagnerhauses sind darauf bedacht, jedes Jahr das Beste aus den Trauben herauszuholen. Auch Dom Pérignon strebt stets nach Präzision, Intensität, Feingefühl, Mineralität, Komplexität und Vollkommenheit. Vor allem, wenn ein Wein als Vintage deklariert werden kann, bedeutet das für alle Beteiligten viel.

Foto beigestellt

Der jetzt präsentierte Dom Pérignon Rosé Vintage 2006 ist der fünfte Vintage in Folge – eine Premiere in der Geschichte des Champagnerhauses. Zu Verdanken ist das dem langjährigen Chef de Cave Richard Geoffroy, der sein Amt mit 1. Januar 2019 an seinen Nachfolger Vincent Chaperon übergab (Falstaff berichtete).

Der Dom Pérignon Rosé Vintage 2006 ist ab sofort zum Preis von 290 Euro (UVP) über www.clos19.com erhältlich.

Mehr entdecken
Weingut
Champagne Dom Pérignon
Dom Perignon – ein Name, ein Kult unter Champagnerfans mit einem so legendären Ruf, dass er...
Avenue de Champagne 20, 51333 Épernay
Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec