36 neue Mitglieder bei Relais & Châteaux

Richard Gere wurde zum Botschafter 2011 ernannt - der Hollywoodstar hat selbst ein Hotel, das neu in den Guide aufgenommen wurde.

Der weltweit anerkannte Hotel- und Restaurantguide Relais & Châteaux wird im Jahr 2011 50 Jahre alt und zählt mit den 36 Neuaufnahmen schon 500 Mitglieder. Alle teilen die gleichen Werte von Authentizität und den gleichen Anspruch, einzigartig auf der Welt, zu sein. Zu den neuen Mitgliedern gehören großartige Häuser wie das »Bedford Post Inn« von Richard Gere oder das einmalige Hotel »The Three Sisters« in Talinn in Estland. Die Highlights der Neuaufnahmen sowie weitere empfehlenswerte Betriebe finden Sie unter »Alle Fotos«.

Der Hotelier aus Hollywood
Richard Gere und Carey Lowell / Foto: Linda TurleyRichard Gere, der international hochgeschätzte Schauspieler und leidenschaftliche Gastgeber des »Bedford Post Inn«, ist zum neuen Botschafter von Relais & Châteaux ernannt worden. Das Acht-Zimmer-Haus »Bedford Post Inn«, etwa eine Stunde nördlich von New York gelegen, gehört Gere, seiner Frau Carey Lowell und ihrem Geschäftspartner Russell Hernandez, und ist ein neues Mitglied der Relais & Châteaux-Familie. Der gefeierte Schauspieler aus »Chicago« und »Pretty Woman« hat damit die Rolle des Botschafters als Relais & Châteaux-Gastgeber übernommen. Er ist Nachfolger des Schriftstellers Douglas Kennedy (2009) sowie der Winzerin und Schauspielerin Carole Bouquet (2010).

Schwierige Rolle als Gastgeber
Bedford Post / Foto beigestelltRichard Gere hatte das »Bedford Post« von Grund auf saniert, weil er eigentlich eine Begegnungsstätte für seine lokale Gemeinde schaffen wollte. Der Schauspieler wandelte das verlassene Haus in ein Clubhaus um, in dem Menschen sich bei gutem Essen und Wein in einem entspannten Ambiente treffen können. In seinem Grußwort im Guide 2011 schreibt Richard Gere: »Während meiner langen Schauspielkarriere habe ich zahlreiche herausfordernde und anspruchsvolle Rollen gespielt, aber glauben Sie mir, das ist nichts im Vergleich zu meiner Rolle als Gastgeber im wahren Leben.« Gere ist ein Musterbeispiel für einen Relais & Châteaux-Gastgeber und hat die von allen Mitgliedern geteilten Werte wunderbar wie folgt beschrieben: „Wir haben die gleiche Einstellung wie alle anderen Relais & Châteaux-Gastgeber in diesem Guide: Ein echtes Bekenntnis zum Dienen, eine unglaubliche Liebe zum Detail, ein leidenschaftliches Eintreten für das Schöne in all seinen Ausprägungen und ein persönliches Streben, um unsere Welt durch uns etwas besser zu machen.“

Der Guide und die österreichischen Mitglieder
Cover Relais & ChateauxMit einer Auflage von 780.000 Exemplaren in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und zum ersten Mal Mandarin) in 60 Ländern mit 700 Farbseiten, stellt das berühmte weiße Buch mit der legendären goldenen Lilie eine außergewöhnliche Einladung zum Reisen dar. Aus Österreich sind das Palais Coburg, das Steirereck im Stadtpark, Hanner, der Taubenkobel, Mörwalds Kloster Und, Hotel Schloss Dürnstein, Hotel Schloss Seefels, Hotel Hubertus, Hotel Tennerhof, Spa Hotel Jagdhof, Top Hotel Hochgurgl, Singer Sporthotel & Spa sowie der Gasthof Post gelistet.

www.relaischateaux.com

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor