Wein der Woche

90 Punkte
Epistem Nr. 3

Atlan & Artisan, Binissalem-Mallorca, Balearen, Spanien

  • Bollinger R.D. 2004 ab sofort erhältlich

    Das Champagnerhaus bringt seinen neuesten Jahrgangschampagner nach 13 Jahre Reife in den Handel.

    Champagner
  • Lebenswerk: Helmut Dönnhoff

    Als im Weinbau der mittleren Nahe der Ausverkauf drohte, übernahm Helmut Dönnhoff mutig und besonnen eine Steillage nach der anderen. So schuf er Wein-Legenden und ein Lebenswerk.

    WeinTrophy
  • Michel Fouquet: Wahlheimat Rheingau

    Der Franzose kam viel herum, ehe er vor rund zehn Jahren im Rheingau sesshaft wurde. Jetzt wurde der gebürtige Bordelaiser Falstaff Sommelier des Jahres 2018.

    WeinTrophy
  • Historische Verkostung: Burgenland schlägt Bordeaux

    Erstmals 100 Falstaff Punkte für einen Rotwein aus Österreich: Batonnage 2015. Premiers Crus aus dem Bordelais mussten sich hinten anstellen.

    Rotwein
  • Portrait: Karl-Friedrich Scheufele nimmt sich Zeit für Wein

    Schon in jungen Jahren entdeckte Scheufele seine Leidenschaft für Wein. Mit dem Kauf des Château Monestier ­La Tour im Herzen von Bergerac erfüllte sich der Unternehmer einen Lebenstraum.

    Frankreich