News Karriere

Karriere

Manfred Kröswang über den Einkauf 4.0

Der Großhändler »Kröswang« hat rund 1000 Artikel nicht auf Lager, die Lieferung findet ausschließlich auftrags­bezogen statt. Geschäftsführer Manfred Kröswang spricht im KARRIERE Interview über dieses System.
  • »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt, wir verlosen 1x2 Zwei-Tages-Tickets!

    Events
  • Ein Online-Shop für Mangolds-Fans

    »Outstanding Eco Lifestyle« heißt der Online-Shop von Mangolds, der alles rund um Naturkosmetikprodukte, Yoga und Food anbietet.

    Innovation
  • »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    Wettbewerb
  • Weitere Finalisten beim »Patissier des Jahres«

    Die Sieger des 3. Vorfinale »Patissier des Jahres« stehen fest: Stephan Haupt (Scharff´s Schlossweinstube*, Heidelberg) und André Siebertz (Hotel Clostermanns Hof, Niederkassel-Uckendorf).

    Wettbewerb
  • WIBERG: Gewürze bringen Geschmack und Genuss

    Nach wie vor steht der Gewürzspezialist WIBERG für Geschmack, Qualität und Sicherheit. Im Jahr 2016 wurde das Unternehmen Teil der FRUTAROM-Gruppe, bleibt aber dennoch wie gewohnt erhalten. Leidenschaft und Engagement für die Küchen dieser Welt stehen im Fokus von WIBERG.

    Gewürz
    Advertorial

Wein der Woche

88 Punkte
Mission Steillage Blanc de Noir

Weinmanufaktur Dagernova, Ahr, Rheinland-Pfalz, Deutschland

  • Prämierung für steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

    Ein besonderer Jahrgang mit internationalem Fokus: Die Landesprämierung 2017 stellt den Kürbiskernöl-Produzenten das bisher beste Zeugnis aus. Auch der Absatz und die internationale Nachfrage steigen.

    Auszeichnung
  • »World Chocolate Masters«: Martin Studeny im Finale

    Der Salzburger Patissier Martin Studeny löste am 23.März sein Ticket für das Finale der »World Chocolate Masters«. Im Wettbewerb konnte er sich gegen seine drei Konkurrenten durchsetzen.

    Wettbewerb
  • »Great Place to work«-Award für das Aktivhotel Alpendorf

    Das Aktivhotel Alpendorf wurde vom internationalen Institut »Great place to work« ins Palais Liechtenstein in Wien eingeladen. Im Rahmen dieser Gala wurde das Salzburger Hotel zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

    Auszeichnung
    Advertorial
  • »Kempinski Alumni Association« geht an den Start

    Join the Club! Kempinski sorgt für ein Netzwerk in der Hotellerie, ehemalige und aktuelle Mitarbeiter sollen davon profitieren. KARRIERE hat sich die »Kempinski Alumni Association« genauer angesehen.

    Karriere
  • Auszeichnung für Beam Suntory

    Der Spirituosenkonzern Beam Suntory erhielt zum zweiten Mal in Folge die »Great Place to Work«-Auszeichnung und gehört somit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

    Auszeichnung