Wein der Woche

92 Punkte
Frontaura Crianza

Bodegas Nexus , Ribera del Duero, Kastilien-León, Spanien

  • Argentiniens Steak-Kult

    Argentinier sind stolz auf ihre Steakkultur. In keinem anderen Land der Welt ist der Rindfleischkonsum derart hoch. Das Verhältnis der Argentinier zu ihrem Nationalgericht ist ­voller Mythen und Geheimnisse.

    Südamerika
  • »Herz & Niere« und »tulus lotrek« tischen gemeinsam auf

    Die Restaurants in der Berliner Fichtestraße laden zu einem kleinen kulinarischen Stadtspaziergang.

    Eventtipp
  • Restaurant der Woche: Lafleur

    Andreas Kolik schafft es, aus jeder Zutat in den Speisen einen Hauptdarsteller zu machen. Er ist bekannt für vegetarische Küche, seine Fleischgerichte sind jedoch von ebenbürtiger Güte.

    Restaurant der Woche Deutschland
  • Viva Italia: »Cucina alla Mamma«

    Nirgendwo sonst in der Welt hat die Mamma in der Küche einen höheren Stellenwert als in Italien. Falstaff besuchte einige Köchinnen, um ihnen die letzten Geheimnisse im Umgang mit Pasta, Parmesan und Parmaschinken zu entlocken.

    Italien
  • König der Käse: Parmigiano Reggiano

    Der wohl bekannteste Käse der Welt wird seit 900 Jahren in nahezu unveränderter Form hergestellt. Falstaff verschaffte sich Zugang zu einer »Laibesvisitation«.

    Käse