News Architektur & Wohnen

Architektur & Wohnen

Luxus am Wasser: Neue Immobilien-Projekte

Immobilien mit Aussicht aufs Wasser gelten als der Wohntraum schlechthin – dabei spielt es keine Rolle, ob am See, am Fluss oder gar in der Stadt. Neue Projekte garantieren hohe Lebensqualität mit Nachhaltigkeit.
  • Alte Räume im neuen Licht

    Worauf ist zu achten, um die Patina und den Charakter von jahrhundertealten Bauten zu bewahren? Vier Beispiele aus Stadt und Land.

  • Die besten Pop-up-Hotels: Natur & Design im Einklang

    Früher tat es ein Zelt oder ein Wohnwagen. Heute kann man dafür auch eine Unterkunft buchen und das Gleiche erleben, nur exklusiver.

    Hotel
  • »Medicine Wellness« im Herzen vom Salzkammergut

    Entspannung für Körper und Seele bietet das »VIVAMAYR« in Altaussee. Hier wird zwischen Architektur und Design inmitten einer malerischen Landschaft entgiftet.

    Wellness
  • Secret Escape: Designhotels am Mittelmeer

    Designhotels am Meer müssen heute mehr bieten als den perfekten Blick auf den Ozean. LIVING hat sich an mediterranen Küsten umgeschaut.

    Urlaub
  • Viva Mallorca: Traumvillen auf der Balearen-Insel

    So begehrt war die spanische Mittelmeerinsel Mallorca schon lange nicht mehr. Viel Natur, jede Menge Luxus und die pulsierende Hauptstadt Palma lassen die Nachfrage nach Ferienimmobilien – und die Preise – derzeit rasant steigen.

    Architektur
  • Die schönsten Dachterrassen in Wien

    Als Rückzugsorte und Kreativ-Spielwiesen erfreuen sich Dachterrassen in der City steigender Beliebtheit. Die Gestaltungs-Möglichkeiten sind enorm. LIVING hat bei Architekten nachgefragt.

    Outdoor
  • Die besten Outdoor-Küchen im Überblick

    Die Vielfalt beim sommerlichen Kochvergnügen begeistert. Modulare Systeme rücken dabei zunehmend in den Fokus. Die wetterfesten Genuss-Hersteller zeichnen sich durch unterschiedliche Qualitäten aus.

     

    Küche
  • Die neuesten »Open Space« Trends

    Was früher Großraumbüro hieß, heißt heute Open Space. Wir haben uns bei den österreichischen Büromöbelherstellern umgehört, was die neuesten Trends im offenen Arbeiten sind.

    Büro
  • Die schönsten Residenzen von Star-Designern gestaltet

    Missoni, Fendi und Armani - wir kennen die Namen aus Boutiquen, plötzlich richten sie die Luxusdomizile der Sonderklasse ein. Der Trend: Fashion-Labels erobern den Immobilienmarkt mit Branded Residences.

    Architektur
  • Altbau vs. Neubau im Luxus-Segment

    Historisches Palais oder modernes Luxusloft? Eines ist sicher: Im Premium-Segment werden keinerlei Kompromisse gemacht. Ein Überblick über die Wiener Projekte.

Wein der Woche

89 Punkte
Mestizaje

Mustiguillo, Valencia, Spanien

  • Design-Auftritt im Paradies

    Kaum eine andere Inselgruppe vereint in neuen privaten Luxus-Resorts so viel Design und Architektur wie die Malediven. LIVING hat die Traumhäuser auf den schönsten »Private Islands« im Indischen Ozean besichtigt.

    Urlaub
  • WIPPRO: Türen-Trends und -Traditionen

    Perfekte Türen zuhause – Damit haben alle das Privileg, Wohn-Geschmack zu zeigen.

    Design
    Advertorial
  • Zurück zu den Rebenwurzeln

    Weinarchitektur ist seit gut zwei Jahrzehnten in aller Munde. Doch im Gegensatz zu den frühen Projekten üben sich die heutigen Weingüter in einer fast schon zurückhaltenden Bodenständigkeit. Das schmeckt im Abgang.

    Architektur
  • Die schönsten Luxus-Chalets der Alpen

    Chalets sind Sehnsuchts- und Zufluchtsorte in einer gehetzten Welt. LIVING hat sich wieder auf den Weg gemacht, eine Auswahl getroffen und mit Architekten und Ausstattern philosophiert. Plus: Chalets als Investition.

     

    Luxus
  • Architektur-Highlights in Kopenhagen

    »Kopenhagen ist vergleichsweise kompakt und deshalb gut zu managen. Ich bin immer noch verliebt in diese Stadt.«

    LIVING: My City