• Architektur Icons: Tianjin Binhai Library, China

    LIVING präsentiert die beeindruckendsten Architektur-Juwelen der Welt. Dieses Mal geht es in das Land der aufgehenden Sonne.

    Architektur
  • LIVING Salon: Wie setzt man innovative Materialien ein?

    Dank Digitalisierung und neuen Fertigungsmethoden werden die Baustoffe immer raffinierter.

    Eine Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und warum wir uns am Ende aller Entwicklungen dann doch wieder nach Archaik und Bodenständigkeit sehnen.

     

    LIVING Salon
  • My City: Mexico City

    Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

    LIVING My City
  • Die spannendsten Architektenvillen

    Architektenvillen sind heute immer mehr markant statt zeitlos. Wer es extravagant mag, sollte nach Exposés Ausschau halten, in denen es um mehr geht als Wohnfläche und Raumhöhe.

    Design
  • Die beeindruckendsten Weingüter in Südamerika

    Wein und Architektur gehen überall in der Welt eine fruchtbare Verbindung ein. Dabei entstehen Weinkeller von kühler, ja, kühner Ästhetik, häufig gepaart mit einem exklusiven Hotel.

    LIVING Sommer
  • Die begehrtesten See- und Wasserimmobilien in Österreich

    Ein Haus oder eine Wohnung am See – das klingt traumhaft. LIVING hat für Sie in Ufernähe recherchiert und erklärt, was See-Immos so begehrt und wertvoll macht.

    Immobilien
  • Patio Design

    Als kleine, geschützte Grünoasen der Ruhe und des Rückzugs bleiben Patios vor fremden Blicken oft verborgen. Hier treffen innen und außen spannungsvoll aufeinander und das Beste aus beiden Welten kommt zum Vorschein. Wir öffnen den Blick auf ausgewählte Projekte und zeigen wirkungsvolle räumliche Kompositionen.

    Design
  • Hästens eröffnet das Erste »Sleep Spa« in Düsseldorf

    Welches Bett ist das Richtige? Die Auswahl war noch nie so entspannt wie in dem neueröffnetem »Sleep Spa Store« von Hästens in Düsseldorf.

    Neueröffnung 2018
  • Twistin’ by the Pool

    Der Sommer steht an. Zeit, sich Gedanken über mögliche Pool-Designs für das eigene Zuhause zu machen. LIVING ist für Sie auf Spurensuche für globale Trends gegangen.

    Outdoor
  • Verena Konrad im exklusivem LIVING-Gespräch über die Architekturbiennale

    LIVING hat mit Österreich-Kommissärin Verena Konrad einen ersten Spaziergang durch die Architekturbiennale in Venedig unternommen. Ein Gespräch über Freespace, Poesie und Politik, ihre Lieblingspavillons – sowie über die Biennale als intellektuelle Rückversicherung für das eigene Tun und Wirken.

    Eventtipp

Wein der Woche

88 Punkte
Marterey Rosé

Union des caves coopératives de Cébazan-Cruzy et Argeliers, Languedoc-Roussillon, Frankreich

  • Immobilen Update

    Faszination Immobilien:Drei Branchenprofis erzählen in LIVING, welche Projekteihnen in Österreich besonders am Herzen liegen.

    Immobilien
  • My City: Frankfurt am Main

    Oliver Elser, der Kurator des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt am Main sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

    LIVING My City
  • Serviced Apartments der Extraklasse

    Miami bestimmt in vielen Bereichen die angesagtesten Trends – auch in der Architektur und beim Wohnen. Derzeit steht Luxus-Eigentum mit Servicecharakter hoch im Kurs, am besten als Investition in einem Top-Hotel direkt am Meer. Man ist der eigene Chef und hat die Vorteile eines Hotelgasts. Serviced Apartments haben aber auch Österreich längst erfasst.

    Hotel
  • Die neuen Outdoor-Küchen

    Der Trend zur kompletten Außenküche ist langsam in den Mainstream gesickert. Küchensysteme für Terrasse & Co. punkten dabei mit großzügigen Arbeitsflächen, Spülbecken und Kochstellen vom E-Herd bis zur Gasgrillplatte. Und ja: Auch der Designaspekt kommt nicht zu knapp, denn das Auge isst und kocht mit.

    Outdoor
  • Post Modern

    Gestern noch waren coole, poppige, imposante Google-Büros im Trend. Die neue Büromoderne tendiert zur gemüt­lichen Wohnzimmer-atmosphäre, in der endlich wieder der arbeitende Mensch im Mittelpunkt steht.

    Architektur