News Architektur & Wohnen

  • Architektur: Modernes Waadtland

    Das Nordufer des Genfersees und allen voran die Stadt Lausanne sind seit jeher ein Anziehungspunkt für Bauherren mit großen Visionen.

    Waadt
  • Die schönsten Strand-Immobilien

    Der Trend zum Haus am Strand und an der Felsküste ist ungebrochen. Wir haben die schönsten Immobilien an Meer und Ozean aufgespürt, die zurzeit auf Käufer warten.

    Immobilien
  • Die beeindruckendsten britischen Landhäuser

    Meer, Natur und schmucke Städte: Der Süden Englands hat viel zu bieten. Die jüngste Preis­entwicklung im Zuge der Brexit-Diskussion trägt dazu bei, dass das Interesse von Käufern an edlen Landhäusern steigt.

    Immobilien
  • LIVING Salon: Zu welchen Themen wollen wir wohnen?

    Immer häufiger entstehen in Mitteleuropa sogenannte Themenwohnbauten, die sich an ganz bestimmte Bevölkerungsgruppen richten. Doch was ist dran an diesem Trend? Und warum sehnen wir uns so sehr nach einem Leben unter Gleichgesinnten?

    LIVING Salon
  • Office Update: Go Green

    Einsame Topfpflanze im grauen Einerlei? Da geht noch mehr! Von der Natur inspirierte Interieurs und Möbel holen den ganzen Wald ins Office, laden zur Salaternte und machen das Grün im Büro zum ganzheitlichen biophilen Design.

    Trend
  • Vom anderen Ufer: Montreux

    Montreux ist bekannt für Jazz und lange Nächte. Die Leichter-Leben-Stadt am Ostufer des Genfersees ist das touristische Zentrum des Waadtland-Küsten­streifens. Eines ist es hier sicher nicht: spießig.

    Waadt
  • Das große Comeback der Postmoderne

    Fröhliche Farben, plakative Formen und opulente Muster. Heiterkeit statt strenges Grau. Witz und Ironie statt Stirnrunzeln. Architekten und Designer entdecken die lange vergessene Postmoderne wieder. Willkommen zurück!

    Design
  • My City: St. Petersburg

    Der Architekt Sergey Mishin, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

    LIVING My City
  • Farbenfrohes Up-date fürs Büro

    Adieu Tristesse: Immer mehr Unternehmen setzen auf ganzheitliche Farbkonzepte fürs Büro. So macht nicht nur das Arbeiten mehr Spaß, die Farbe unterstreicht auch die Corporate Identity. Wir stellen die neuesten bunten Office-Welten vor.

    Design
  • Die großen Architektur-Trends 2019

    Flexibilität, Raum für Natur oder doch alles Hightech? Welche Trends prägen Wohnbau und Innenarchitektur der Gegenwart und was sagt das über unsere Gesellschaft aus? LIVING hat dazu zwei Experten befragt.

    Trend

Wein der Woche

89 Punkte
Tausendfarben Grauburgunder

Weingut Lergenmüller, Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

  • Bühne frei für das große Bauhaus-Jubiläum

    100 Jahre Bauhaus: Das ist nicht nur für die Architekturwelt eine große Sache. Die Ära der Kuben-Kargheit und Sessel-Revolution beeinflusst die Designbranche bis heute. Von legendären Originalen und gelungenen Re-Editionen.

    Design
  • LIVING hearts: Smart Wohnen leicht gemacht

    Das Smart Home macht dank Vernetzung das Leben bequemer. Die Vielzahl an Systemen erschwert allerdings die Auswahl.

    LIVING hearts
  • Worauf Immobilien-Entwickler in der Zukunft setzten

    Auf der Immobilienmesse Expo Real in München zeigte sich, dass das Wohnen nun auch in Mitteleuropa in die Höhe drängt. Es wurden so viele neue Residential Towers präsentiert wie nie zuvor. LIVING hat den Trend unter die Lupe genommen.

    Immobilien
  • Die schönsten Ferien-Immobilien unter Palmen

    Exotische Ziele wie die Bahamas oder Südafrika sind nicht nur für Reisen attraktiv, sie bieten auch exklusive Immobilien. Käufer sollten aber auf gewisse Kriterien achten.

     

    Immobilien
  • Top Luxus-Immobilien in Paris

    Eine Wohnung in Paris verspricht nicht nur gediegene Atmosphäre, sondern wird auch als Wertanlage interes­santer. Der Immobilienmarkt der französischen Hauptstadt profitiert dabei vom Brexit.

    Immobilien