© JamJam

Raiffeisen WohnBau launcht 3D-Wohnungsnavigator

Gemeinsam mit der Agentur JamJam hat die Raiffeisen WohnBau eine neue Technologie für die Online Immobiliensuche auf den Markt gebracht: einen 3D-Wohnungsnavigator. Am Bauträger-Markt sind sie damit federführend.

10 . Dezember 2020

Mittlerweile hat man in Österreich (leider) viel Lockdown-Erfahrung gesammelt und verbringt aktuell wieder sehr viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Gerade in der Stadt wird das eigene Zuhause plötzlich recht eng, denn die eigene Wohnung wird zum Arbeitsplatz, zum Restaurant, zur Schule, zum Kindergarten und natürlich auch zum Spielplatz. Für viele waren und sind die Erfahrungen rund um die Corona-Lockdowns ausschlaggebend, um sich räumlich zu verändern und nach einer passenden Eigentumswohnung zu suchen.

Auch Gerhild Bensch-König, Geschäftsführerin des Bauträgers Raiffeisen WohnBau, bemerkt eine erhöhte Nachfrage: »Wie auch während des ersten Lockdowns im Frühling, erleben wir derzeit wieder einen starken Zulauf auf unserer Webseite. Wir haben in diesen Wochen zahlreiche Kundenanfragen für unsere Quality Living Wohnbauprojekte erhalten. Man merkt sehr deutlich, dass mehr Menschen als sonst auf Wohnungssuche sind und sich intensiv mit dem Thema Wohnraum beschäftigen.«

Neue 3D-Technologie für Online Immobiliensuche

Gemeinsam mit der Wiener Immobilienmarketingagentur JAMJAM hat Raiffeisen WohnBau daher ein neues Feature direkt auf der Webseite www.raiffeisen-wohnbau.at installiert: einen 3D-Wohnungsnavigator.

Damit können sich interessierte Kunden ein Gebäude einfach und bequem am Desktop, Tablet oder am Smartphone als 3D-Modell darstellen lassen und bekommen dadurch ein viel besseres Gespür für die Lage einer bestimmten Wohnung innerhalb des Projekts. Außerdem kann über den Navigator ein Suchfilter gesetzt werden, der über die drei Parameter Zimmeranzahl, Fläche und Preis, den Kunden eine passende Auswahl an noch verfügbaren Wohnungen zusammenstellt.

»Bereits vor Corona nahm die Online Immobiliensuche eine sehr wichtige Rolle ein, die sich aber in den letzten Monaten noch drastisch verstärkt hat. Es freut uns daher sehr, dass wir gemeinsam mit Raiffeisen WohnBau diesen innovativen und vor allem sehr benutzerfreundlichen 3D-Wohnungsnavigator verwirklichen konnten – somit ist Raiffeisen WohnBau einmal mehr am Puls der Zeit und kann am heimischen Immobilienmarkt neue Maßstäbe setzen«, freut sich Oliver Schön, Geschäftsführer von JAMJAM.

Aktuell kommt der 3D-Wohnungsnavigator für das Projekt »Quality Living im paradiesischen Döbling« in der Paradisgasse 24+26 in 1190 Wien zum Einsatz und wird laufend auf die anderen Quality Living Projekte von Raiffeisen WohnBau ausgeweitet werden. 

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2021