Inspirationen für neue Wohn-welten
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die aktuelle Ausgabe, das Leben im Corona-Alltag und neue Perspektiven der Eigenheim-Gestaltung.
29 . April 2020 - By Angelika Rosam
Und plötzlich war alles anders … Nach den ersten LIVING-Ausgaben mit ausführlichen Trendanalysen für 2020 und einem inspirierenden Italien-Heft trifft uns Corona mitten ins Herz. Cancellations, Stillstand, Pause, Stagnation – bangen um das eigene Leben und das
Wirtschaftswachstum. Nach sechs Wochen des verordneten Zuhause-Bleibens haben wir alle eine Fülle neuer Erfahrungen gesammelt, wie wir in Zukunft mit unserem Dasein neu umgehen lernen werden und müssen. Die Zeit des stillen Rückzugs hält dazu an, zur eigenen Identität zurückzufinden und das eigene Wohlbefinden zu stärken. Wir werden zukünftig unser Leben intensiver wahrnehmen als zuvor, soziale Kontakte selektieren und die Priorität für die wirklich wichtigen Dinge anstreben. Denn das Leben ist zu kostbar und zu fragil, es nicht zu tun.