© Zaha Hadid Architects/Arqui9

Zaha Hadid Architects enthüllen Wolkenkratzer-Design, der am teuersten Platz der Welt entsteht

36 Stockwerke und viel Glas: Das britische Architekturstudio Zaha Hadid Architects hat seinen Entwurf für einen spektakulären Wolkenkratzer vorgestellt.

28.09.2020 - By Katrin Ofner

Erst vor wenigen Wochen präsentierte das Zaha Hadid Architects Studio seinen Entwurf für die Moskauer Metro-Station. Nun gibt es weitere Design-News aus dem britischen Hause: In Hongkong an der Murray Road 2 soll neben dem Bank of China Tower, das vom bereits verstorbenen Star-Architekt Ieoh Ming Pei stammt, und dem HSBC-Gebäude von Foster + Partner ein 36-stöckiger Wolkenkratzer entstehen. Das zeigen die neusten Entwürfe von Zaha Hadid Architects Studio, die nun veröffentlicht wurden.  

Der Wolkenkratzer wird er einen mehrstöckigen Parkplatz ersetzen, der 2017 vom Entwickler Henderson Land für 2,5 Millarden Euro gekauft wurde. Damit entsteht er laut zahlreichen Nachrichtenagenturen auf dem teuersten Standort der Welt. 

falstaff living
Folge Falstaff Living auf

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03