© Lürssen

Yacht-Terrassen: So sieht Luxus an Bord aus

In der Welt der Luxus-Yachten jagen sich die Superlative, übertrumpft jedes neue Schiff das vorherige. Monaco, Saint-Tropez, Portofino – hier liegen die Schönen und Reichen vor Anker und grüßen von ihren Wasserterrassen. Dabei hat man manchmal das Gefühl, gar nicht mehr an Bord zu sein.

29.08.2022 - By Redaktion

Ab einer Länge von etwa 10 Metern darf man von Yacht sprechen, darunter handelt es sich eher um Boote. Aber die exklusivsten und luxuriösesten Yachten der Welt liegen oft jenseits der 30-Meter-Marke – Dimension, die erst beim Blick in die angesagtesten Häfen Europas nachvollziehbar werden. Denn dort liegen sie vor Anker, in Monaco oder Saint-Tropez beispielsweise, wie Paläste auf dem Wasser. Und selbstverständlich verfügen die gigantischen »Wasservillen« auch über Balkone und Terrassen, die so geschmackvol designt sind, dass man sich schon gar nicht mehr auf dem Wasser wähnt.

Schöne Aussicht

Rooftop eines Hotels oder doch eher das Topdeck einer Megayacht? Letzteres ist der Fall, wobei die 72 Meter lange »Tankoa« von dem italienischen Designstudio Francesco Paszkowski Design entworfen wurde und der Platz hier oben einer Lounge in nichts nachsteht. 

Bahama ... Mamma mia!

Eine kleine Video-Tour gefällig? Dann kommen Sie mit auf das Topdeck der »Skyfall«, die in den Bahamas vor Anker liegt und über eine großzügige »Dachterrasse« verfügt, auf der selbstverständlich auch ein Whirlpool ist – what else? 

Kaum Luft nach oben

Luftansichten sind besonders beliebt bei Megayacht-Inhabern, wie sonst sollte die 65 Meter lange »Resilience« von ISA Yachts ins Bild passen? Was wir in der Slideshow dann aber noch so zu sehen bekommen, lässt uns schlicht den Atem stocken.

Schicker Inselhüpfer

Gut, es muss ja nicht gleich ganz so groß sein – wir geben uns auch mit kleineren Exemplaren zufrieden. Zum Beispiel mit der schönen »wallypower58« von Wally Yachts, deren Heck sich zur Seite aufklappen lässt, um eine noch größere Badeplattform zu bieten.

Meeresgigant

Noch Yacht, oder schon Kreuzfahrtschiff? Die deutsche Schiffswerft Lürssen ist bekannt für ihre Megayachten, aber um die »Octopus« rankten sich lange Geheimnisse. Die ehemalige Yacht des Microsoft-Mitbegründers Paul Allen misst 126 Meter und ist an Luxus kaum zu überbieten!

Auf Expeditionstour

Die »Blue II« von Turquoise Yachts kommt äußerst klassisch und fast wie ein Erkundungsschiff daher, ist aber mit ihren rund 56 Metern Länge eine ausgewachsene Megayacht, bei der es an Komfort nicht fehlt. Und die weitläufigen Deckflächen laden überall zum Verweilen ein.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03