© Kettal

Workspace flexibel gedacht: Kettal stellt den »Pavilion O« vor

Flexiblere Strukturen in Büroräumlichkeiten sind schon seit dem Aufkommen neuer Arbeitsmodelle ein Thema. Eben diesem widmet sich nun auch Kettal und präsentiert die neue modulare Struktur »Pavilion O«.

12.09.2022 - By Christina Horn

Lockere Hierarchien, Flexibilität, verbesserte Kommunikation: New Work prägt die Art und Weise wie wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren. Dass der Trend auch das »Wo« beeinflusst, ist fast selbstredend. Viele Konzepte lehnen sich bereits stark an die neuen Work-Trends an, offenere Räume oder flexible Arbeitsplätze treten an Stelle geschlossener Büroräume und kleiner Arbeitsnischen. 

© Kettal

Auch Kettal hat sich dieser Thematik nun angenommen. Der Traditionsbetrieb, gegründet 1966, ist bekannt für seine innovativen Designlösungen und arbeitet diese häufig mit renommierten internationalen Kreativen aus. Für das neueste Projekt hat man sich mit flexibler Strukturlösung im Workplace beschäftigt. Das Ziel: ein System zu erschaffen, dass sich stetig ändernden Anforderungen und Gegebenheiten, wie Personalfluktuationen, anpassen kann.

© Kettal

»Pavilion O«, ein flexibles Büro

»Pavilion O« ermöglicht es, das Büro flexibel in einzelne Räume oder Bereiche zu unterteilen – und diese Struktur auch wieder ändern zu können, wenn sich etwa in Sachen Personal Änderungen ergeben. Dazu wurde eine Aluminiumstruktur mittels Click & Work Klemmsystem geschaffen, die bei Bedarf mit Glas, Holz und Stoff ausgebaut werden kann. Auch die Integration von Regalen, Bildschirmen oder Tafeln geht im neuen System schnell vonstatten. So kann das Raumlayout innerhalb weniger Stunden komplett verändert werden, einzelne Räume zusammengefasst oder neue erschaffen werden.

© Kettal

Abgesehen von der Flexibilität des neuen Systems, überzeugt auch das Design des »Pavilion O«: Das Modularsystem ist geprägt von minimalistischer Geradlinigkeit und schafft durch Glasfronten, Gardinen oder Holzlatten offene, helle Räumlichkeiten. Die Module reichen von bloßen Wänden über Dächer bis hin zu Theken und Pflanztrögen. Auch farblich hat man die Wahl – von Grün über Rot oder Blau bis hin zu naturbelassenem Holz.

Mehr dazu:

kettal.com/workplace/en/collection/Pavilion+O 

© Kettal

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03