© Airbnb

Winterurlaub mal anders: Exklusive Urlaubsdestinationen

Es muss ja nicht gleich ein Urlaub unter Palmen sein, um das Maximum aus den Winterferien herauszuholen. Doch statt wie gewohnt das Ferienhaus oder Hotel in den Alpen aufzusuchen, wollen wir in diesem Jahr etwas exklusiveres wagen, uns in schwindelerregende Höhen begeben und so Schneefall und Nordlichtern noch näher sein.

04.11.2022 - By Redaktion

Es muss ja nicht gleich ein Urlaub unter Palmen sein, um das Maximum aus den Winterferien herauszuholen. Doch statt wie gewohnt das Ferienhaus oder Hotel in den Alpen einzuschlagen, wollen wir in diesem Jahr etwas exklusiveres wagen, uns in schwindelerregende Höhen begeben und so Schneefall und Nordlichtern noch näher sein.

Winter-Glamping

Wenn es draußen schneit und es sehr früh dunkel wird, wollen wir es im Inneren maximal gemütlich haben. Und was würde da besser passen als ein Baumhaus? Denn nicht nur im Sommer macht das Baumkronenerlebnis Spaß, auch im Winter lässt es sich wunderbar zwischen Ästen leben. Der Caravanpark Sexten in Südtirol bietet dabei wahres Glamping-Vergnügen, denn in unmittelbarer Nähe der luxuriösen Baumhäuser befinden sich alle Annehmlichkeiten eines exklusiven Spa-Urlaubes mit Hallenbad und Whirlpools, wobei manche der Baumhäuser sogar auch über eine private Sauna verfügen. Dazu der unvergleichliche Blick auf den Gipfel der Sextner Sonnenuhr – ein Traum! 

Mehr Informationen

Nordlicht-Wildnis

Sie suchen die Abgeschiedenheit und ein Naturerlebnis, das Sie auf eine Stufe stellt mit Polarforscher:innen? Dann kommen Sie nach Finnland und buchen Sie sich ins »Hillagammi« ein, das wildromantisch und einsam in die Natur eingebettet liegt und unvergessliche Ruhestunden garantiert. 2019 mit dem »Best Unique Spot Holiday Home«-Preis ausgezeichnet, stehen Ort und Unterkunft für ein ursprüngliches Widlhüter:innen-Leben, ohne fließend Wasser und regulären Strom, dafür mit Sauna, Holzofen, Sonnenuntergängen und Nordlicht-Erfahrungen, wie man sie sonst nur aus Prospekten kennt. 

Mehr Informationen

Glashütten-Traum

Ähnlich abgeschieden und doch völlig anders präsentiert sich die Glashütte mit Whirlpool »Blár« im Süden der magisch-mystischen Insel Island. Unweit der Stadt Hella entfernt liegt das luxuriöse Cottage inmitten einer Lavawüste, wobei das nicht heißt, dass es hier an Annehmlichkeiten fehlt – im Gegenteil! Die großen Fenster- und Glasflächen bieten einen spektakulären Blick auf Himmel und Landschaft, während Sie es im Inneren absolut komfortabel haben. Die Möbel sind aus Treibholz gefertigt, die Kissen sind handgestrickt und die mit Naturprodukten gefärbte Wolle stammt aus einer Rettungsschaffarm. Hier wird rundherum im Einklang mit der Natur gelebt, wobei ein direkt am Haus angeschlossener Whirlpool natürlich nicht fehlen darf. 

Mehr Informationen

Fjord-Fernsicht

Zurück zum Festland und ab nach Norwegen, wo uns die »Birdbox« mit in die Welt der Vögel nimmt und einen atemberaubenden Blick auf die Bergkette von Blegja und den Førdefjord liefert. Die kleine, vogelnestartige Hütte ist edel designt und mit dem Notwendigsten ausgestattet. In 200 Meter Entfernung befindet sich die alte Sommerhütte, in der ein kleines Badezimmer ist. Die Stadt Bergen liegt 3 Autostunden entfernt, aber die Fahrt zur »Birdbox« lohnt sich allemal, auch wenn es keine Urlaubsdestination für einen mehrtägigen Aufenthalt ist – der Blick ist einfach gigantisch. 

Mehr Informationen

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03