© Ligne Roset

Wasser strahlt nicht nur Ruhe und Ausgeglichenheit aus, sondern dient auch schon lange als Inspirationsquelle. Egal ob in der Kunst oder im Interior Design, das beruhigende Blau und die fließenden Formen dienen gerne als Muse.

27.12.2022 - By Lena Luisa Fuchs

Wer an Monet denkt, denkt wahrscheinlich auch sofort an seine Seerosen. Das berühmte Gemälde, das sich im Musée de l'Orangerie in Paris befindet. Das Kunstwerk ist nicht das einzige Werk des Impressionisten, das vom Wasser inspieriert wurde. Ganz im Gegenteil, Wasser ist ein immerwiederkehrendes Thema in Monet's Kunst, besser gesagt ist es generell ein häufig wiederkehrendes Thema in der Kunst. Aber nicht nur Künstler:innen, auch Designer:innen sowie Architekt:innen lassen sich gerne von Gewässern inspirieren. Egal ob wellige Formen, fließende Stoffe oder Variationen der Farbe Blau.

Knalliges Blau

Elemente in einem auffälligen Blau, welches stark an Yves Klein erinnert, sind gar nicht mehr aus der Design-Welt wegzudenken. Egal ob Möbel, Tableware oder Wohnaccessoires, wer blaue Pieces in sein Zuhause einziehen lässt sorgt sofort für trendige und trotzdem auch klassische Hingucker.

Let's ride the wave!

Wellenformen sind mittlerweile schon ein regelrechtes Must-Have für viele. Auch Designer:innen lassen sich immer wieder neue Pieces in dem Trend-Look einfallen. Angefangen bei Spiegeln über Magazin-Ständer bis hin zu Tischen und Sofas. Die Wellen der Meere sind eine beliebte Inspirationsquelle.

Go with the flow

Die weichen Bewegungen des Meeres sind nicht nur beruhigend sondern auch inspirierend. Fließende Stoffe und dynamische Muster eignen sich perfekt um etwas Ruhe und Gelassenheit in die eigenen vier wände zu bringen.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03