© Jonathan Adler

Warme Wohnung: So machen Sie es sich gemütlicher

Die Heizung allein macht eine Wohnung noch nicht gemütlich. Wärme kreieren auch Möbel und Einrichtungsgegenstände. Sie machen das Wohnen behaglicher und geben Räumen eine Seele.

14.10.2022 - By Redaktion

Kleider machen Leute und Möbel machen Räume, denn erst wenn wir uns eingerichtet haben, wird aus einem nackten Raum eine richtiges »Wohn-Zimmer«, in dem wir uns gerne aufhalten. Auf den Boden legen wir einen weichen Teppich, der Couch spendieren wir ein hübsches Plaid, die Fenster werden mit Vorhängen eingerahmt und mit den richtigen Lichtquellen schaffen wir ein gemütliches Ambiente. Dazu vielleicht noch ein paar Kerzen, einen Raumduft und kuschelige Kissen – schon ist sie fertig, die Wohnfühloase!

Wärme von unten

Der handgefertigte Teppich »Lisbon« von Jonathan Adler ist genau der richtige für kühle Tage, denn er ist schön dick und weich und begeistert durch sein Muster!

Kissen-Kuscheln

Auch bei den Kissen wollen wir es im Winter gemütlich haben, weshalb wir unser Kissen mit dem »Iver« Überzug ausstatten, der mit Cord und kuscheligen Patches überzeugt. 

Lichts in Dunkle

Eine Kerze darf eigentlich in keinem Raum fehlen – und schon gar nicht in der kalten Jahreszeit. Sie muss ja nicht gleich duften, sondern einfach nur gut aussehen und Stimmung machen, wie die »Twist« von Lex Pott.

Mit dem »YUZU«-Diffusor von Acqua di Parma verzaubern wir unsere Räume, in dem wir ihnen eine herrliche Duftnote geben. So fällt das Drinbleiben und gemütlich Einrichten gleich sehr viel leichter. 

Richtig eingedeckt

Zum Schluss gibt’s noch eine warme Decke, damit man es sich auf der Couch, im Ohrensessel oder der Recamiere so richtig gemütlich machen kann. Die »Montgomery Plaid« von Missoni Home gefällt uns besonders gut. 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03