© Chris Singer

Vintage mit Handschrift – Zu Gast bei Katharina Husslein

Die Kunsthistorikerin Katharina Husslein betreibt im achten Bezirk in Wien ein Antiquitätengeschäft für Modeschmuck und Glas. Aber auch privat liebt sie einen kreativen Mix aus Art déco, Flohmarktfunden und aufgemöbelten Erbstücken. Selbst ihre Kleider haben Charakter.

20.09.2022 - By Karin Cerny

Tropical Flowers Hussleins Garderobe besteht aus Vintage-Erbstücken, ausgewählten Designerstücken, aber auch H&M-Funden. Sie liebt Blumenmuster.

© Chris Singer

Mut zur Farbe Katharina Husslein in einem Kleid von Arthur Arbesser, Schuhe von Petar Petrov, auf einem tschechischen Art-déco-Sofa.

© Chris Singer
»Ich bin ein großer Fan der Entwürfe des österreichischen Modemachers Arthur Arbesser. Das sind klare, einfache Schnitte, aber mit raffinieren, humorvollen Details.« – KATHARINA HUSSLEIN über ihren Modegeschmack

Maximaler Minimalismus Helle Räume, große Fenster in der Jugendstilwohnung von Otto Wagner. Das weiße Jackett ist von Arthur Arbesser.

© Chris Singer

Vintage-Charme Husslein verpasst Möbeln und Lampen durch neue Stoffe einen frischen Look

© Chris Singer
»Möbel sind für mich Objekte, von denen ich mich schwer trennen kann, weil sie meist auch eine persönliche Geschichte erzählen.« – KATHARINA HUSSLEIN über Lieblingsmöbel

Liebe zum Detail Es müssen keine bekannten Marken sein: Die Perlenkleiderbügel sind das Geschenk einer Freundin.

© Chris Singer

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03