Foto beigestellt

Urban Jungle: Grüne Lektüre für grüne Daumen

Die Sehnsucht, die Natur in die eigenen vier Wände zu holen, hat einen Namen: Urban Jungle. Wie man einen Dschungel zuhause aufbaut – und dafür sorgt, dass er lange bestehen bleibt? Mit der passenden Lektüre kein Problem. LIVING stellt vier Bücher vor, die unsere Daumen schon beim Blättern grün färben.

02.11.2021 - By

Plant Tribe

Ja, Pflanzen können mehr Glück ins Leben bringen! Igor Josifovic und Judith de Graaff, GründerInnen der Online-Community »Urban Jungle Bloggers« sind davon fest überzeugt. Im Buch erklären sie, wie Zimmerpflanzen nicht nur das Raumklima verbessern, sondern auch für seelisches Wohlbefinden, Entspannung, positive Energie und Kreativität sorgen. Von der richtigen Pflege bis hin zu einem Raum-für-Raum-Guide und Stylingideen wird hier alles geboten. 

Urban Jungle - Wohnen in Grün

Inspiration, Ideensammlung und Handbuch für alle, die mehr Grün in ihr Zuhause bringen wollen. Das Buch führt uns durch begrünte Wohnungen in fünf europäischen Ländern und liefert viele Ideen für das Leben mit Zimmerpflanzen. Pflege- und DIY-Tipps runden die Lektüre ab. 

Urbane Botanik - Die Zimmerpflanzen für moderne Gärtner

Autorin Emma Sibley stellt über 70 verschiedene Pflanzen im Porträt vor und gibt Tipps zu Pflege und Vermehrung. Wunderschöne Illustrationen zeigen Kakteen, Sukkulenten und Grünpflanzen im Detail und erwecken die Lust aufs Eintopfen. 

Wild at Home

Pflanzen verbessern die Luftqualität, die Laune und die Atmosphäre zuhause. Welche Zimmerpflanze sich am besten in welchem Raum macht und worauf man bei der Pflege der verschiedenen Arten besonders achten sollte, wird von den beiden Pflanzenexpertinnen Lauren Camilleri und Sophia Kaplan erklärt. Bonus: Wissenswertes zur Auswahl der passenden Töpfe, die sowohl funktional als auch stylisch sind.

Schon Lust auf eine eigene grüne Oase bekommen? Hier geht’s zu den Trendpflanzen 2021

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02