© Fiam

Unsichtbar schön: Möbel mit transparentem Design

Sie sind transparent, aber ganz sicher nicht unsichtbar: Diese Möbelstücke aus Glas und Kunststoff, vom Schreibtisch bis hin zum gebogenen Sessel, sind nechte Hingucker. Ganz klar.

01.09.2022 - By Christina Horn

Wer an gläserne Möbel denkt, hat im ersten Moment oft langweilige Schreibtische mit Metallbeinen im Kopf. Dass transparentes Mobiliar, ob aus Glas oder hartem Kunststoff, aber ziemlich stilvoll sein kann, beweisen die nachfolgenden Tische, Sessel und Regale. Durch ihre Transparenz lassen sie Räume größer erscheinen und sorgen zugleich für Klarheit im Wohnraum.

Royaler Sessel

Er ist ein echter Klassiker: Für »Louis Ghost« ließ sich Designer Philippe Starck von der barocken Linienführung des Armstuhls Louis des XV. inspirieren. Als stilvoller Polycarbonatspritzguss mit fast kristalliner Optik fungiert der Sessel als privater Designthron am Esszimmertisch.

... bis Z

Gerade in kleineren Räumen oder dunklen Zimmerfluren können Beistelltische aus Holz schnell störend und drückend wirken. Nicht so »CLERMONT« aus klarem Acrylglas. Durch die Z-Form können zudem seitlich Magazine und sonstiger Krimskrams verstaut werden. 

Zeitgeist

Ein Lounger aus Glas – geht das überhaupt? »ghost« von Designer Cini Boeri beantwortet diese Frage eindeutig mit: »Ja«. Das stilvolle Modell aus gebogenem, klarem Glas ist zwar transparent, wird aber dennoch viele Blicke auf sich ziehen.

Sch(r)eibtisch

Wie elegant ein transparenter Schreibtisch sein kann, zeigt dieses minimalistische Modell aus klarem, gehärtetem Buranoglas. Dank seiner Geradlinigkeit und des simplen Designs macht der Tisch in jeder Ecke des Raums eine gute Figur. 

Fingerzeig

Ein Händchen für Mobiliar mit Ausdruck beweist man mit »ALESSA«. Der Beistelltisch aus Glas wird von einer mächtigen weißen Hand aus Magnesia, früher bekannt als Bittererde, getragen. Ein echtes Statement Piece für den Wohnraum.

Dress & Draw

Der Wunsch: ein Kosmetiktisch, der auch in kleinen Räumen gut aussieht und Stil beweist. Die Wahl: »Opalina toeletta« aus klarem, azurblauem Opalglas mit integrierter Schublade und Rundspiegel, gestaltet von Cristina Celestino für Tonellidesign. 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02