© Luxury Living Group

Das einst als Handschuhfabrik gegründete Unternehmen Trussardi wurde besonders durch seine Taschen, Koffer und Kleinlederwaren international bekannt. Heute repräsentiert es sich als globale Lifestyle-Marke mit der für Mailand so typischen Eleganz.

12.10.2022 - By Birgit Pototschnig

Wir haben besonders die neue Trussardi Interior Design Kollektion näher unter die Lupe genommen und unsere sechs Lieblingsstücke ausgewählt. Denn Mailand ist immer noch der Protagonist des Lebensstils der Marke, zeigt aber ein Image, das mit den großen Veränderungen in der Stadt Schritt hält. Eleganz als Symbol der Moderne, kombiniert mit einem raffinierten und zeitlosen Stil: das hat uns überzeugt! So hat Trussardi Casa talentierte Designer - wie etwa Leonardo Talarico, Elisa Ossino oder Matteo Agati - hinzugezogen, welche eine sehr edle, stilistisch beeindruckende Möbelkollektion geschaffen haben. Dabei hat jedes Stück seine eigene Persönlichkeit und drückt den unverwechselbaren Charakterzug der Person aus, die es entworfen hat, aber alle zusammen ergeben ein außergewöhnliches Sinfonieorchester.

Astract Sofa

Unser absoluter Favorit ist dieses asymmetrische und skulpturale Sofa, welches eine herrliche Symbiose aus ästhetischer Reinheit mit Formen und Farben darstellt. Es harmonieren Holz, Stoff oder Leder in harmonischen Farben.

King & Queen Sidetables

Überdimensionalen Schachfiguren gleich überraschen die beiden Beistelltische King und Queen, welche in den Farben Cream, Dark Chocolate, Ink oder Ardesia erhältlich sind und sich genau dort platzieren lassen, wo sie gerade benötigt werden. 

Halfmoon Dormeuse

Ein unverzichtbares, gemütliches Designobjekt, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, ist dieses von Leonardo Talaricos kreierte Daybed. Mit seinem fast orientalischen Minimalismus eignet sich Halfmoon zur Meditation und zum Entspannen.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Fence Armchair

Bei dieser Stuhl- und Sesselversion, welche mit dem Zusammenspiel von reinen Formen und kontrastierenden Materialien spielt, konzentriert sich Matteo Agati auf das Konzept der Einzelsitze in schönem Material-Mix aus Holz, Stahl, Stoff oder Leder.

Cross Table

Dieser von Carlo Colombo designte Tisch präsentiert sowohl eine Kaffee-Version als auch eine Ess-Version, wobei beide interessante, transparente Effekte durch das Material Glas aufweisen und somit pure Eleganz versprühen.

Double T-Chair

Der von Matteo Agati entworfene Stuhl zeichnet sich durch den harmonischen Kontrast verschiedener Elemente aus, wobei sich einfache Geometrien wie das Dreieck und der Kreis kreuzen und miteinander kommunizieren, um einen Stuhl mit starker visueller Identität zu schaffen.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03