© Cassina

Trendalert: Große Vasen und Schalen aus Porzellan oder Ton

Je schlichter und puristischer derzeit Designs bei Sofas und Möbelstücken werden, desto größer sind Vasen oder Schalen auf Beistelltisch, Kommode & Co.

05.07.2022 - By Birgit Pototschnig

Unglaublich inspirierend waren all’ die Designneuheiten und Trends, welche wir anlässlich der Salone del Mobile in Mailand entdecken durften. Ein Trend fiel bei unserer Showroom-Tour besonders ins Auge! Im Kontrast zu einer derzeit eher minimalistischen Design- und Formensprache im Interior- respektive Outdoor-Bereich stehen (über)große, schlichte Vasen, Tonkrüge und Schalen als Dekorationsidee. Ein aufkommender Trend, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Natuzzi Italia

Erinnernd an den mediterranen Lifestyle sowie die Schönheit der apulischen Landschaft finden sich in der neuen Natuzzi Italia Design-Kollektion unterschiedlichste Vasen, Schalen und Pflanztröge aus natürlichen Materialien wie etwa Terrakotta.

Boffi

Eigentlich bekannt für seine extrem innovativ und funktional ausgestatteten Designer-Küchen, zeigte auch Boffi in seinem Showroom in Brera überdimensionale Tonkrüge und Vasen als Deko Items in Wohnräumen oder Küchen.

Roche Bobois

Bekannt für seine farbenfrohen, überdimensionalen Sofalandschaften überraschte Roche Bobois in Mailand zudem mit hellen Farben ohne Muster im Möbeldesign. Egal ob bunt oder schlicht, diese Designer-Vasen von Modeschöpfer Kenzo Takado machen immer eine gute Figur!

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Paola Lenti

Einmal mehr überzeugte die italienische Design-Ikone Paola Lenti im Outdoor-Bereich mit spektakulären Farben für Terrasse und Garten anlässlich der Fuorisalone. Besonders charmant durch große Dekoschalen, Vasen und Krüge - farblich abgestimmt - in Szene gesetzt.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03