© Ed Reeve

Travel Diary: Top Design Souvenirs aus London

Die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, gesammelt aus aller Welt. Diesmal aus London.

25.10.2019 - By Angelika Rosam

Lektüre

»My Life in Design« beschreibt die spannende Geschichte des renommierten Geschäftsmanns und Gastronomen Sir Terence Conran. Das Buch über seinen Einfluss auf Londons Designlandschaft gibt es unter anderem im gleichnamigen Conran Shop in London zu erstehen.

Classy

Der Genuss von herber Orangenmarmelade gehört genauso zu London wie ein Besuch des legendären Kaufhauses Harrods. Praktischerweise lässt sich beides gut bei einem Bummel ebendort verbinden.

Update

Riccardo Tiscis Designs hauchen dem Traditionsunternehmen Burberry frischen Wind ein. Das hippe neue Logo birgt die Initialen des Gründers Thomas Burberry.

Union Jack

Die kuschelige Decke aus Merinolammwolle wird von der Nationalflagge des Vereinigten Königreichs geziert – ikonisch.

Tea-Time

Verspieltes Design mit traditionsreichem Inhalt – der Earl-Grey-Tee aus dem Hause Liberty London wird in Somerset hergestellt und darf beim nächsten Fünf-Uhr-Date nicht fehlen.

Behütet

Der irische Haute-Couture-Modist Philip Treacy ist unter anderem für die Kopfbedeckungen der Royals verantwortlich. Liebhaber extra-vaganter Hüte sollten unbedingt ein wenig Zeit einplanen, um sein schickes Sortiment zu entdecken.

Aufgemascherlt

Besonders elegant kommt dieses Badeöl von Jo Malone daher. Die angenehmen Noten von Granatapfel, rosa Pfeffer und Casablancalilie werden sanft von Guajak-Holz und Patschuli abgerundet.

Design-Piece

Inspiriert von Laborgeräten: Das Spiel mit Transparenz und Transluzenz kann man bei Tom Dixons extravagantem »Bump Tea Pot« gut erkennen.

© Foto beigestellt

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 05/2019

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03