© Seletti

Tierisches Zuhause – Einrichtung in Tierform

Nicht alles, was in der Natur wächst und lebt, harmoniert mit dem Menschen. Zum Glück gibt es Einrichtungsgegenstände, die uns die schönsten und seltensten Arten problemlos ins Haus holen.

13.07.2022 - By Redaktion

Haustiere sind eine ganz wunderbare, aber auch streitbare Sache. Um die Diskussion nach einer artgerechten Haltung gar nicht erst aufkommen zu lassen, beschränken wir uns deshalb lieber auf die unechten Exemplare, die der Natur aber in all ihrer Pracht nacheifern und unsere Häuser und Wohnungen zu wahren Wildlife-Reservaten machen. 

Elephant

Der Elephant von Vitra wurde ursprünglich bereits 1945 von Charles und Ray Eames entworfen. Was damals noch edles Schichtholz war, ist heute pflegeleichter und in mehreren Farben erhältlicher Kunststoff. 

Giraffe

Mit 2,65 Metern ist die »Giraffe in Love M« zwar nicht das größte Exemplar von Queebo, aber groß genug, um den Kronleuchter im Marie-Thérèse-Stil in nahezu jedem Raum unterzubringen. Die nächstgrößere Giraffe misst nämlich bereits stolze vier Meter!

Affe

Affen lieben die wilde Kraxelei durch die Baumkronen dieser Welt, und der Designer Marcantonio hat ihre Bewegungen ausreichend studiert, um für Saletti diese lustige »Monkey Lamp« zu entwerfen.

Schildkröte

Wohin nur mit all den Büchern, die man immer gerne mal wieder liest und griffbereit haben möchte? Die einfachste Lösung heißt Regal, kreativer ist jedoch »The Turtle Carry Bookcase« von Queebo, mit dem Ihre Lieblingsbücher tierisch in die Höhe gestapelt werden

Schneeleopard

Schon der gewöhnliche Leopard ist an Eleganz kaum zu übertreffen, der Schneeleopard von Doing Goods setzt dem ganzen Fast noch eine Schippe drauf. Beide Arten sind äußerst flinke Raubkatzen, als Teppich aus Baumwolle liegen sie ruhig und anmutig in unseren Zimmern.

Papagei

Auch der Papagei liebt die luftigen Höhen und eine freie Aussicht von guten Ästen. In Form der »Green Parrot Lamp« von Bleu Carmin Design, teilt er seine Vorlieben mit uns und sorgt für Licht und Durchblick bei nächtlicher Lektüre. 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03