© Ligne Roset

The Golden Hour - Tipps für die Sofaecke

Derzeit präsentiert sich der Herbst von seiner goldenen Seite! Während wir in der Natur dank der sonnigen Tage herrlich lange Spaziergänge genießen können, haben wir sechs Tipps für eine kuschelige Sofaecke zum Entspannen danach.

18.10.2022 - By Birgit Pototschnig

Kuschel-Kissen

Um unsere Sofaecke so gemütlich wie möglich zu gestalten, empfehlen wir ein Maximum an Kissen. Gerade beim französischen Hersteller Élitis ist ein Design faszinierender als das andere, zudem wunderbar passend zum Sofa in warmen Erdtönen. So holen wir uns die Farbpracht der Natur auch in unser Wohnzimmer! Alleine dieses bedruckte Kissen aus reiner Seide mit graphischem Print ist in fünf verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Coffee Table

Neben einem guten Buch, heißem Tee (oder Kaffee) benötigen wir nur noch ein chices Beistelltischchen zum Ablegen von allem, was wir für Kuschel-Stunden am Sofa brauchen. Wenn dann der Coffee Table auch noch farblich zu unserer Lieblingsecke paßt, »tant mieux«! Das leuchtend verbrannte Orange erinnert an klassische Noten von Terrakotta oder cognacfarbenem Leder und schmiegt sich perfekt in unsere Lounge Area ein.

Teppich-Flausch

Die einen mögen warme Stricksocken, die anderen bevorzugen es, barfuß beim Knotzen auf der Couch über einen weichen Teppich zu streichen. Ein umso zarteres Gefühl, wenn dieser aus hochqualitativer Naturseide handgeknüpft wurde und sich folglich wunderbar anfühlt.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Tierisch gutes Licht

Wenn sich die Sonne im Goldenen Oktober leider immer früher verabschiedet, darf eine stilistisch zu unserer Sofaecke passende Stehlampe nicht fehlen. Besonders die Stehleuchte in Giraffenform ist nicht nur perfekt beim Lesen, sondern zudem ein einzigartiger Hingucker für unser Interieur.

Blumen-Boten

Ein kleiner Gruß vom Herbst ist immer eine willkommene Dekoration und die Natur der kreativste Ideengeber für einen bunten Strauß. Daher am besten beim Spaziergang kleine Äste von Sträuchern, Wiesenblumen, Beeren oder sich verfärbende Blätter sammeln und diese anschließend stilsicher am Coffee Table arrangieren. Eine Augenweide selbst wenn man noch so sehr in sein Buch vertieft ist.

Dufte Kerzen

So sehr wir den Duft nach Wald, Moos, Herbstblättern und feuchter Luft lieben, so sehr lassen wir uns auch von hochwertigen Interieur-Parfums verführen. Speziell die Duftnote aus Moschus, Leder und Pflanzenmoos erinnert an die wohlige Wärme eines Holzfeuers. Eine olfaktorische Einstimmung auf lange Herbstabende oder Wochenenden auf unserem Sofa.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03