© MADE

Sweet Dreams: Moderne Designobjekte für das Schlafzimmer

Wir verbringen 30 Prozent unserer Zeit damit zu schlafen – da sollte unser Schlafzimmer auch ein Ort sein, an dem wir uns wohlfühlen und der uns inspiriert. Weiche Linien, runde Formen und helle Farben sorgen für ein gemütliches Boudoir.

08.08.2022 - By Philipp Rossmann

Die New Yorker Designerin Alex Proba hat mit ihren bunten Designs, die auf scheinbar willkürlichen Formen basieren, eine Revolution gestartet: Unzählige Kopien ihrer unverkennbaren Arbeit tauchten plötzlich überall auf, die ihre verspielte, farbenfrohe Vision replizieren wollten. Das Original ist dennoch nach wie vor unerreicht – und eignet sich besonders gut, um dem Schlafzimmer ein lebhaftes und dennoch harmonisches Update zu geben. Mit weichen Linien schafft man es nämlich, auch einem ruhigen Raum frischen Wind einzuhauchen. Wir stellen aktuelle Designobjekte für das Schlafzimmer vor, die für süße Träume sorgen.

Moderner Klassiker

Alex Probas »Pink Living Shapes 02«-Teppich aus ihrer Proba Home Kollektion ist ein Hingucker in jedem Raum, gefällt uns aber wegen seines soften Farbschemas besonders gut für den Schlafbereich. Das handgeknüpfte Schmuckstück gibt den Ton für alle anderen Elemente im Raum an.

Komfort Deluxe

Der Bouclé-Trend ist gekommen, um zu bleiben. Dieses kuschelige Bett von MADE mit integriertem Bettkasten wurde vom schwedischen Duo Cate & Nelson designt und begeistert mit seiner übertriebenen Form, die es unglaublich gemütlich wirken lässt. Wer möchte schon kantiges Holz, wenn man auf einer weich gepolsterten Wolke schlafen kann?

Platz für Lesestoff

Dieser Beistelltisch von Westwing schafft den idealen Kontrast zu hellen Stoffen. Das schwarze Metall wirkt cool und edgy, das abgerundete Design ist jedoch modern und harmonisch. Überladene Nachtkästchen sind von gestern, ein schicker Beistelltisch mit offenen Ablagefächern wirkt um einiges eleganter, und ist vielseitig einsetzbar.

Erleuchtendes Design

Die richtige Beleuchtung kann einem Raum ungeahnt viel Charakter verleihen. Besonders lieblich und verspielt wirken dabei bunte Tischlampen im Retro-Stil. Wir lieben dieses zeitlose Schmuckstück von &Tradition, das in einer Vielzahl an Farben erhältlich ist und perfekt in ein modernes Schlafzimmer passt.

Für mehr Perspektive

Ein gekonnt platzierter Spiegel verleiht einem Raum mehr Tiefe und lässt ihn größer wirken. Mit einer Form wie dieser ist er noch dazu ein absoluter Eyecatcher: Der »Pond Mirror« von Ferm Living kann auf unterschiedliche Weise angebracht werden, und fügt sich so nahtlos in das moderne Design des Schlafzimmers ein.

Ein exklusives Kunstobjekt

Frische Blumen verleihen auch einem Schlafzimmer eine liebliche Note. Aber auch ohne Blumen wirken die Vasen von Andrea Maestri wie absolute Kunstwerke. Die limitierten Objekte werden in Italien von Hand gefertigt und enthalten 24-karätige Gold-Details. Sie sehen sowohl einzeln, sowie gemeinsam schlichtweg fabelhaft aus.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03