© Pexels

Speisekammer: Lebensmittel stilvoll aufbewahren

Nicht alle Lebensmittel sind für den Kühlschrank gemacht, aber einfach so draußen in der Küche herumliegen sollten sie auch nicht. Besser man hat eine richtige Ablage oder gar eine Speisekammer, in der es kühl und dunkel ist. Mit den richtigen Behältern wird auch dieser Ort stylish und schick.

27.10.2022 - By Redaktion

Müsli, Mehl, Zucker, Gewürze, Obst, Gemüse, Brot – für all diese Dinge braucht man Platz in der Küche und einen Ort, an dem sie gut aufbewahrt werden können und lange halten. Behältnisse aller Art sorgen dabei nicht nur für eine gute Organisation, sondern schützen auch vor dem Verderben, zu schnellen Austrocknen und Ungeziefer. Und mit Einmachgläsern und Vakuumier-Sets beginnt sogar ein ganz neuer Spaß in der Küche: Vorräte anlegen. 

Klassisch

Diese wunderschöne Aufbewahrungsdose von Pols Potten ist auch Porzellan gefertigt und edel bemalt. Dank einer Höhe von 26 Zentimetern lässt sich hier sehr viel verstauen, beispielsweise Kaffee, Zucker und mehr.

Verspielt

Das 3er-Set Aufbewahrungsdosen von Alessi stammt aus der Feder des Designers Marcel Wanders, der sich von Zirkussen hat inspirieren lassen. Ideal beispielsweise für Kekse und Süßigkeiten an Weihnachten.

Lustig

Die große Paprika-Box »Pimento« von Bordallo ist nicht nur ein echter Eyecatcher in der Küche, sondern mit einem Fassungsvermögen von 2,4 Litern auch groß genug, um mehreren Paprikas ein Zuhause zu geben.

Luftdicht

In einem Vakuum halten sich Lebensmittel noch länger, und das praktische Set von Princess Home kommt mit zwei Glasbehältern in unterschiedlichen Größen, samt kabellosen Vakuumier-Gerät.

Einlegen

Egal ob Kimchi, Sauerkraut, Gurken oder Karotten – mit dem Fermentier-Set von Kilner legen Sie spielend einfach ihr Gemüse selbst ein und machen es damit sehr lange haltbar. Dank Silikondeckel und Ventil können Gase entweichen, ohne dass Keime hinein gelangen.

Luftig

Zwiebeln und Knoblauch freuen sich über eine dunkle, aber luftige Lagerung. Der Aufbewahrungstopf von Pfeiffer-Gerhards Töpferhof wurde aus Steinzeug gefertigt und besticht durch seine grüne Glasierung.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03