© SASU

NEU in LIVING: Die Redaktion stellt ihre liebsten Hotspots und lokalen Produzenten vor. Dieses Mal stöbern wir uns im ersten Bezirk durch eine liebevolle Produktauswahl von regionalen Handwerksbetrieben sowie kleinen Designschaffenden – im nachhaltigen Shop SASU.

19 . November 2021

Warum wir etwas tun, verrät mehr über uns, als was wir tun«, so das Credo der beiden Vorarlbergerinnen Sabine Inama und ­Susanne Hepp. Zusammen gründeten sie den Concept Store SASU, dessen Name sich aus den Anfängen der beiden Vornamen zusammensetzt. Nach der Eröffnung in Dornbirn vor sechs Jahren und von SASU Palma de Mallorca vor drei Jahren eröffnete im August auch ein Store im ersten Wiener Gemeindebezirk, der »zweiten Heimat neben Vorarlberg«. SASU ist nicht nur das Ergebnis eines lang gehegten Traums, sondern zugleich die physische Umsetzung von Sabines und Susannes Werten: »Wir sind fasziniert von zeitloser Ästhetik, von herausragender Qualität und von Design, das unabhängig von Trends funktioniert.«

Kein Wunder also, dass das Sortiment mit viel Sorgfalt zusammengestellt wird: Lifestyleprodukte, Taschen, Naturkosmetika, Wohnaccessoires, technische Gadgets und Kulinarisches von ­internationalen genauso wie Allerlei von ­regionalen Handwerksbetrieben und kleinen Designschaffenden. Wichtig dabei sind die ­Geschichten und Menschen hinter den Produkten. Diese sorgen dafür, dass die Produkte zu etwas Besonderem werden und statt des Konsums der Genuss und die Freude daran im Vordergrund stehen. Egal ob man auf der ­Suche nach einem Geschenk ist oder sich selbst etwas Schönes gönnen möchte: »Wenn bei SASU ein Produkt seinen Weg über die Laden­theke findet, soll auch ein Stück Freude seinen Weg vom Regal ins Herz finden.«

Concept Store mit Herz 

Bei SASU stehen nicht nur die Kunden an erster Stelle, sondern auch die Mitarbeiter, die sich im entspannten Umfeld mit familiärer Struktur ­verwirklichen können. Positive Energien, die man spürt, sobald man das Geschäft betritt. 

Amelie-Catharina Bacher ist seit Oktober Teil des Falstaff-LIVING-Teams: »Nachhaltigkeit ist mir in allen Lebensbereichen ein Anliegen. Deshalb achte ich nicht nur bei Lebensmitteln und Kosmetika darauf, sondern auch bei Geschenken für meine Liebsten.«

SASU Designstore Wien
Singerstraße 27/II/10–10 a, 1010 Wien
sasu.shop

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 08/2021