© Unsplash/Annie Spratt

Philodendron, Sukkulenten & CO.: 2023 wird grün und bunt

Die Farbpalette des Jahres wird grün – aber auch fröhlich und knallig. So präsentieren sich auch unsere Zimmerpflanzen. LIVING hat für sie bunte Blattwerke recherchiert, die heuer im Trend liegen.

23.01.2023 - By Magdalena Mösenlechner

Zimmerpflanzen genießen schon seit längerer Zeit ein Hoch. Kein Wunder, denn in den eigenen vier Wänden etwas wachsen zu sehen kann positive Auswirkungen auf die Psyche haben und unser Interieur verschönern. Vor allem buntes Blattwerk darf 2023 wieder in unser Zuhause einziehen.

 

Kaladien

© Haus und Garten

Dreimasterblume Purple Heart

© Succulents Box

Philodendron Pink Princess

Auf der Suche nach etwas Auffälligem? An der Philodendron Pink Princess schafft es kaum jemand vorbei, ohne das der Blick darauf gezogen wird. Die Blätter der Pflanze erscheinen in immer wieder neuen Mustern, Farbnuancen und Größen. Die Pink Princess ist – wie der Name schon sagt – ein wahres Statement-Piece.

Mosaikpflanze

© Unsplash/Yingchih

Farbenfrohe Sukkulenten

Schon seit einigen Jahren erobern Sukkulenten unsere vier Wände. Kein Wunder, denn sie sind äußerst pflegeleicht und gut kombinierbar. Auch heuer dürfen sie wieder in unserem Eigenheim residieren. Für etwas Abwechslung sorgen verschiedene, bunte und wild gemusterte Sorten.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03