© Foto beigestellt

Nur fliegen können sie nicht – schicke Teppiche

Abgesehen von den schwebenden Eigenschaften sind Teppiche wahre Alleskönner. Sie schaffen Gemütlichkeit, verbessern die Raumakustik und schützen die Böden. Ein paar besonders schöne Modelle haben wir für Sie getestet. Es lohnt sich, hinzuschauen.

25.10.2022 - By Redaktion

Sanfte Töne

An Collagen aus der Kindheit soll der »Patcha«-Teppich von Patricia Urquiola für cc-tapis erinnern.

Viel zu entdecken

Ähnlich wie beim Blick durch ein Kaleidoskop finden die Augen auf dem »Pear Rug« immer
wieder neue Details.

Formvollendet

Jonathan Adler ist für seine ausgefallenen Designs bekannt, kein Wunder also, dass auch seine Kollektion für Ruggable alles andere als gewöhnlich ist.

Punktespiel

Dank verschiedenster Formen und Linien ist der »Bumling«-Teppich ein absoluter Hingucker.

Linientreu

Der »Rankes«-Teppich von Geba wurde in Nepal aus 100 Prozent tibetischer Schafwolle gefertigt.

Prachtvoll

Sommerliche Gefühle das ganze Jahr über: Der runde Teppich zeigt einen herrlichen Garten – betrachtet aus der Vogelperspektive.

Fleckerlteppich

Mit seiner Musterung ähnelt der »Speckled Squiggle«-Teppich hübschen Terrazzofliesen.

Wie der Phönix aus der Asche

Inspiriert von der aufwendigen Stickerei japanischer Kimonos entstand der »Phoenix Green«-Teppich.

Blütezeit

Für die »Flora«-Kollektion beschäftigte sich der Künstler Santi Moix mit den Themen Leben und Tod – von der »Blüte« bis zum »Verfall«.

Zuckerlrosa

Der »Agata Coyamito« wurde von dem mythischen brasilianischen Achatstein und seiner
außergewöhnlichen Musterung inspiriert.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 07/2022

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02