© Jork Weismann

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Fashion-Designer Petar Petrov hat uns seine fünf Favoriten verraten.

12 . Januar 2022

Zagara Liquid Soap, Ortigia SiciliaZagara Liquid Soap, Ortigia Sicilia

»Mein tägliches Urlaubsgefühl. Ich liebe den Orange-Blossom-Geruch, der mich an Süditalien und Urlaub erinnert. Außerdem mag ich die elegante Glasflasche und die schöne Verpackung der Seife.«

 

Ficus lyrata Ficus lyrata

»Diese Pflanze ist ganz speziell, hat die Kraft, einen Raum zu verändern und diesem Wärme und gleichzeitig Eleganz zu verschaffen.«

 

Josef Hoffmann, Lobmeyr Josef Hoffmann, Lobmeyr

»Ein besonderer Mensch in meinem Leben hat mir dieses tolle Set geschenkt. Die Form und die Machart sind einfach einmalig – ich liebe schöne Dinge wie diese.«

 

Clam Chair, Philip Arctander, bei Dagmar Gallery (London)Clam Chair, Philip Arctander, bei Dagmar Gallery (London)

»Einerseits liebe ich die Form, andererseits begeistert mich der Materialmix. Noch dazu sind sie extrem bequem. Toll ist auch, dass sie fragil wirken und nicht den ganzen Raum füllen.«

 

Flaschenöffner, Carl AuböckFlaschenöffner, Carl Auböck

»Für mich ist dieser Flaschenöffner eine elegante Lösung, die man nicht in der Schublade verstecken muss.«

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Petar Petrov

Schon in jungen Jahren faszinierte den Sohn einer Schneiderin das Handwerk. Nach dem Studium an der Universität für angewandte Kunst in Wien gründete der gebürtige Bulgare im Jahr 2003 sein gleichnamiges Label – damals noch ausschließlich mit Menswear, die ab 2003 alljährlich in Paris präsentiert wurde. Nach dem Launch der ersten Damenkollektion im Jahr 2009 gelang endgültig der internationale Durchbruch. Kein Wunder, überzeugt Petrov doch mit seiner Vorstellung der modernen Frau. Dabei verschmelzen Einflüsse der westlichen Kultur mit Wiener Modernität, stilvolles Design mit innovativem Charakter und die Grenzen zwischen zweckdienlicher Produktion und funktionsfreier Kunst.
petarpetrov.com

© Jork Weismann

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 08/2021