© Foto beigestellt

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Martin Mostböck hat uns seine fünf Favoriten verraten.

22.04.2022 - By Redaktion

»KNOX«, Lucy.D für Breitwieser

»Der etwas andere Nussknacker von Lucy.D für Breitwieser. Eine einfache, schlichte Idee und eine ungewöhnliche Materialkombination.«

Pyjama, Praline Le Moult

»Die superbequemen Pyjamas für das nächtliche Abenteuer mit Stil.«

»Hive«, Eternit, Design Martin Mostböck

»Von der Natur inspiriert – ein Pflanzgefäß, dessen gewellte Form an Bienenstöcke erinnert. Hier finden auch große Pflanzen genügend Raum, sich zu entfalten.«

»Black KTM 1290 Super -Duke-R«, Design by Gerald Kiska

»Ich bin selbst KTM-Fahrer. Die ›1290 Super Duke R‹ ist die Beste, Leistungsstärkste und mit Sicherheit auch die Schönste ihrer Klasse.«

»Dakar Chair«, Marco Dessi

»Ein minimalistischer Sessel aus beschichtetem Blech und Metall von Marco Dessi. ›A future classic‹.«

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Martin Mostböck

Mostböck studierte Architektur an der Technischen Universität Wien und hat seit 2001 ein eigenes Studio. Er hat für seine Arbeiten eine Reihe von nationalen und internationalen Designpreisen und Nominierungen erhalten. Martin Mostböcks Arbeiten und Entwürfe wurden in verschiedenen Ausstellungen in Europa, Asien, Nordamerika und Australien gezeigt und sind Teil international renommierter Museumssammlungen wie des Museum of Arts and Design, New York, des Design -Museum Holon, Tel Aviv, des Chicago -Athenaeum, Museum of Architecture and Design, Chicago, und des MAK – des österreichischen Museums für angewandte Kunst und Gegenwartskunst.

martin-mostboeck.com

Inspiration finde ich in alltäglichen Dingen oder auch im anonymen Design genauso wie in der Architektur oder bei Kunstausstellungen.

Martin Mostböck

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03